Kleidung für Vorstellungsgespräch im gehobenen Dienst

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anzug 100%
Kein Anzug 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anzug

Ganz klar: Anzug!

Auch wenn du ein bisschen overdressed sein solltest, es ist immer gut, wenn dein potentieller Arbeitgeber sieht, dass es dir ernst ist und dass du dich vernünftig kleiden kannst. Gürtel und Socken passend zu den Schuehen, Schuhe passend zum Anzug. Hemdärmel schauen einen cm aus den Jacketärmeln heraus, der Krawattenknoten ist ordentlich und die Krawattenspitze hängt in Höhe der Gürtelschnalle. Gerader gang, sicheres Auftreten und willkommen im neuen Job ;)

Anzug

Natürlich ein Anzug, egal wo du vorstellig wirst.

Anzug

hi, eher Anzug, könnte aber auch ein Sakko mit Hose sein - gepflegt eben. In dem Fall, lieber etwas zu viel des Guten als zu wenig - und du erscheinst ja nicht im smoking ;)) - Was hattest du denn bei der 1. Runde an??? LG und viel Erfolg, Korinna

Anzug

na, dies sollte hier ganz sicher sein. mit der krawatte bin ich mir auch nicht sicher. aber ein schicker schlichter pulli mit einem gescheiten hemd wäre ja auch eine option.

Anzug

ganz klar, alles andere wäre ein no-go. Eine Krawatte muss ja nicht unbedingt sein.