Wie kleide ich mich zu einem Assessmentcenter als Kaufmann für Groß- und Außenhandel?

6 Antworten

Ich sage immer: Besser over- als underdressed! Am besten ist es immer noch bzw. am sichersten, "zu dick aufzutragen" bzw. "zu förmlich" zu erscheinen ----------> damit geht man kein Risiko ein bzw. kann sich vllt. auch insofern in ein positiveres Licht zwängen, indem man beweist: Die Stelle ist einem den Anzug oder die Krawatte wert! Das kommt bei jedem besser an, als wenn man ganz leger erscheint..!

Außerdem weiß man bei solchen Terminen nie, auf wen man trifft: Vllt. triffst du auf einen, der auch Jeans & Hemd akzeptieren würde bzw. das nicht negativ auslegen wird ------------> es kann aber genauso sein dass du ein Gegenüber hast, das noch sehr konservativ denkt und wirklich eine Krawatte bzw. ein Sakko als absolutes MUSS ansieht.. man weiß es vorher leider nicht!

Ich würde Sakko, Stoffhose (keine Jeans) und ein Hemd tragen, die (gebundene) Krawatte aber mal mitnehmen. Die passt ja in jede Tasche.. sollte farblich alles passen, ansonsten gehst du damit kein Risiko ein.. und wenn andere 'nen Binder tragen, kannste den ja kurzerhand anlegen -------> ansonsten bleibt er halt inner Tasche ;) Gepflegte schwarze Lederschuhe verstehen sich dabei von selbst.

Ich wünsche dir alles Gute und viiiiiiiiiiiel Erfolg :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Overdressed wäre in dem Fall besser als underdressed. Ich würde Anzug oder zumindest Kombination vorschlagen, so wie man auch zu einem Vorstellungsgespräch geht. Schaden kann es sicher nicht, sich etwas chic zu machen

Welche Kleidung zum Vostellungsgespräch als Diplomrechtspfleger beim Landgericht?

Eigentlich sollten es Anzug und Hemd sein, aber einige meinen es sei zu overdressed und doch lieber nur ordentliches Hemd und Hose. Was wäre nur angebrachter wenn man zum Landgericht zu diesem Termin geht? Danke für Tipps.

...zur Frage

Kleidung als Sozialversicherungsfachangestellter

Was trägt man als Sofa in der Ausbildung und was trägt man danach? Anzug`? Hemd? Was genau? Ich will nicht overdressed bei meiner Ausbildung wirken. Bin 17 und männlich

...zur Frage

Wie kann ich im Assessmentcenter hervorstechen?

Hey Leute,

ich nehme bald an meinem ersten Assessmentcenter teil bei einer Krankenversicherung (AOK). Meine Frage: Was muss ich beachten? Wie stechen ich hervor? Und wie bereite ich mich am besten vor? Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon an einem Teilgenommen und kann etwas darüber erzählen.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen!

Danke im Voraus.

MFG

heavenly96

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

ASSESSMENT CENTER: Wie kleide ich mich? Eher Anzug oder Hemd und Pullover?

...zur Frage

Einstellungstest und Assessmentcenter?

Hi also erstmal was ist der Unterschied zwischen Einstellungstest und Assessmentcenter? Und 2. Welches Buch würdet ihr mir empfehlen damit ich mich gut drauf vorbereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?