kleidung der könige

3 Antworten

Die hatten früher etwas teures an, was sonst niemand tragen durfte. Z.B. Hermelinspelz: Dieser Pelz ist an den schwarzen Punkten zu erkennen. Er wurde nach dem Tier Hermelin benannt und durfte nur von adeligen getragen werden. Oder so etwas feines wie Seide und Spitze. Ludwig der XIV hatte auch solche komischen Röcke, die nur sehr wenig tragen durften. Der war blau mit irgendwas roten drin. Auch waren auf deren Kleidung Zeichen für macht. Z.B. die Lilie

Guck game of thrones

Referatsthemen Mittelalter

Wir haben in Deutsch zur Zeit das Thema Mittelalter und müssen ein Referat über irgendetwas, was damit zu tun hat halten. Themen wie z.b. Kleidung, Musik, Krieg, Ritter und ähnliches sind schon vergeben. (Und wir dürfen kein Thema zwei mal machen). Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie könnte die Kleidung eines Königs in einer Geschichte aussehen?

Hallo. Ich schreibe gerade eine Geschichte in der es unteranderem um zwei Könige geht. Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie die Kleidung aussehen könnte. Es spielt in einer eigenen zeit. Also weder Vergangenheit, gegenwart oder Zukunft. Es ist so, dass es eher ältere Kleidung sein soll, mit einigen neueren Sachen.

Es gibt König A: Das ist der liebe, er ist ca. 50 Jahre alt. König B: Ist der böse, ist auch ca. 50, aber er sieht wie 30 aus weil die Story ziemlich kömisch ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Könige "durften" Mätressen haben, seine Ehefrau aber nicht?

Hey Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit "Die Tudors" angesehen, echt sehenswerte Serie. Und da kam mir die Frage auf: Im Mittelalter (ok nicht nur da) hatte ein König ja oft eine oder mehrere Mätressen, viele wussten es und keiner sagte was. Aber wenn die Köngin sprich die Ehefrau einen Geliebten hatte, wurde sie des Ehebruches beschuldigt und meist hingerichtet.

Warum war das so?

Ist der Grund, dass der König einfach der König ist und quasi machen konnte was er will. Die anderen ihm einfach Gehorsam waren und keiner was dagegen sagen wollte oder gibt es wohl noch andere Gründe?

...zur Frage

Kleidung im Mittelalter-Was trugen sie?

Hey, ich muss ein Referat in Geschichte halten, über die Kleidung im Mittelalter. Von Burgfräulein, adeligen Frauen und Bauernmädchen. Weiß jemand etwas darüber ?

MGFG

...zur Frage

Auf dem Mittelaterfest als Frau eine (mittelalterliche)Hose tragen?

Hey, ich bin seit 15 jahren schon immer auf Mittelalterfesten und bin auch teil eines Lagers und ich hasse Kleider und Röcke eigentlich schon seit ich denken kann. Und jetzt fragte ich mich ob es früher auch frauen gab die Hosen an hatten und ob ich mir welche nähen könnte und diese anziehn könnte oder sollte ich bei den Röcken bleiben?

...zur Frage

Hippie frauenband gesucht..?

Habe vor einigen monaten eine 'band' durch ein video entdeckt, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt. Werd sie so gut wie möglich versuchen zu beschreiben. Also.. jetzt erstmal zu der band... diese singende gruppe besteht aus ca 20 frauen. Sind alle wunderschön und eher hippie-mäßig gekleidet. Sie singen eigentlich nur(in dem video speziell werden sie noch von einem trommelnden mann begleitet) schätze mal die frauen sind alle zwischen 20 und 40. ihr gesang hört sich eher chor-mäßig an aber nicht wirklich religiös. Ich glaube mich erinnern zu können dass die frauen norwegisch,finnisch oder schwedisch waren und auch in einer dieser sprachen gesungen haben. Weiß noch dass der gesang mich richtig verzaubert hat. Jetzt genaueres zum video: das video wurde in einem großen, lichtdurchfluteten raum gefilmt. Die frauen sind alle in diesem raum gestanden und haben sich dazu passend bewegt. Sie haben leichte sommerliche hippie kleidung getragen und sahen richtig glücklich aus. Hoffe ihr könnt mir sagen wie diese frauengruppe heißt. LF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?