KLEIDERMOTTEN! IMMER NOCH!

4 Antworten

Motten sind leider sehr hartnäckig. Kleidermotten ebenso wie Lebensmittelmotten. Dir bleibt nichts anders übrig, als alle nur denkbaren Verstecke auszusaugen, auszuwaschen und noch mehr Köder aufzuhängen oder aufzustellen. Sonst werden dir die Biester deine Klamotten vollends zunichte machen.

Und den Staubsaugerbeutel tauschen. Auch dort kann es ihnen gefallen. Eine Motte legt mehr als 100 Eier....wenn man davon nicht alle beseitigt....

0

Das ganze Zimmer behandeln! Auch den Sessel, die Bodenritzen, Gardinen... Motten bevorzugen zwar Wollsachen, aber auch dreckige, verschwitzte Kleidung oder Textilien mit Essensresten., d.h. alles was nicht bei 95*C in die WaMa kann wird 1 Woche tiefgekühlt um Larven abzutöten, auch Nicht-Wolle! Das Entfernen sichtbarer Motten ist nur der erste Schritt, die haben jede Menge Eier an vielen Ecken, Ritzen... hinterlassen.

Geduld, Staubsaugen (und Beutel entsorgen) und die Fallen werden das Zimmer noch einige Zeit brauchen. Und achte darauf den Schrank nach dem Auswischen richtig austrocknen zu lassen, feuchtes Klima finden sie nämlich auch gut....

Nimm den Staubsauger und saug in allen Ritzen und kauf dir Fliegenpapier dann tappen die Motten bestimmt in die Falle.

Lg,xTali ♥

Kann die Motten nicht identifizieren?

Ich habe bereits Fallen aufgestellt. Für Lebensmittel- als auch Kleidermotten aufgestellt. In allen betroffenen Räumen natürlich. Leider gehen die kleinen Biester aber in keine Falle und fliegen trotzdem glücklich leicht betrunken tags- und nachts durch die Wohnung. Drei sind mal in die Falle gegangen, gräulich mit schwarzen Punkten, die Kamen aber durchs Fenster, da mein Freund das Fenster aufgelassen hatte und die Falle quasi davorstand. Räuchere aktuell die Bude mit lavendelöl und gerade ist Ruhe. Was könnte es sein? Gibt es vielleicht Holzmotten und wie werde ich die dann los? Haben viele alte schränke...

...zur Frage

Lochfraß im Stoff

Was sind das für Löcher? Können das "Werke" von Kleidermotten sein? Das ist ein Stofftaschentuch.

...zur Frage

Lavendelsäckchen gegen Motten außerhalb des Schranks

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche Mottenplage in meiner Wohnung. Alleine gestern habe ich 23 Biester getötet. Zwar habe ich glücklicherweise noch keine Motten in meinem Kleiderschrank gehabt, aber sie sitzen dennoch auf meinem an der Tür hängenden Bademantel oder an frisch gewaschenen aufgehängten Klamotten, weswegen ich sicher bin, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich war heute im Drogerimarkt und habe mir vorsichtshalber dennoch eine Pheromonfalle gegen Lebensmittelmotten gekauft und aufgehängt. Außerdem hängt jetzt Mottenpapier im Kleiderschrank und - wir kommen zu meiner eigentlichen Frage - ein Lavendelduftsäckchen AUßERHALB des Schranks. Die Motten sind wie gesagt nicht im Schrank sondern flattern in meinem Zimmer rum bzw. sitzen bewegungslos einfach an den Wänden oder der Decke. Deswegen hatte ich die famose Idee den Beutel einfach so im Zimmer aufzuhängen. Die Frage nun bezieht sich mehr auf mich als auf die Motten. Ist es schädlich für mich, dass ich jetzt den ganzen Tag / Nacht diesen Lavendeldurft und vor allem die Stoffe die gegen die Motten helfen sollen einatme etc.? Solltet ihr weitere famose Tipps gegen Motten haben gerne immer raus damit! Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Biester an...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Wie kann man Kleidermotten wirksam bekämpfen?

Habt ihr ein paar gute Tipps? Vielen Dank.

...zur Frage

Katzenkratzbaum - Kleidermotten!

Hallöchen! Vermutlich sind in meinem riesigen Kratzbaum Kleidermotten. Jedenfalls schwirren an der Decke dadrüber viele rum. Aussm Kleiderschrank scheinen keine zu kommen..

Auch am Kratzbaum selbst habe ich keine Larven oder Puppen entdeckt, allerdings sitzen viele Motten regungslos am Sisalstamm.

Hattet ihr das auch schon mal? Ist kein sehr teurer Kratzbaum ( der hier http://www.zoodiscount24.de/images/product_images/info_images/5_0.jpg )

Habt ihr ne Idee, wie ich diese Viecher da rausbekomme? Oder hilft da nur der Kauf eines neuen Kratzbaums?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was ist das für eine Mottenart? Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was dies für eine Mottenart ist?

Ich habe Fallen aufgestellt und dort sind zwei rangegangen. Es flogen ab und zu mal welche (1-2) im Flur umher und ich bin unsicher ob sie von draußen kamen (kein Fliegengitter am Fenster), oder ob es sich um Lebensmittel- oder Kleidermotten handelt? Ich kann keine Indizien an Kleidung oder Lebensmitteln finden. Diese Motte ist leider auch nirgends so abgebildet, ich kann sie nicht identifizieren.

Was kann ich tun? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?