klebriges bonbon aus jackentasche entfernen?

4 Antworten

Einen Waschlappen mit kochendem Wasser übergiessen und mit Gummihandschuhen auswringen (sonst verbrennst du dich) und dann feucht in die Tasche stecken zum einweichen. Wenn Hitze und Feuchtigkeit den Zucker gelöst haben, kannst du versuchen, es auszuwischen. Was spricht dagegen, die Jacke einfach in die Waschmaschine zu schmeissen? Viel Erfolg!

antoniamaria27
Fragesteller

es ist so ne Art Samt-Stoff, ich denke, wenn ich die wasche, wird der nicht mehr so schön sein...aber das mit dem heißen Wasser mach ich gleich heut Abend mal, Gummihandschuhe hab ich nämlich daheim. Merci:)

Spüli drauf und dann mit einem in heißem Wasser getränktem Rau-schwamm (das Wasser muss nicht kochen) einfach kurz drüber gehen, dann ist das wieder weg. Hatte das gleiche Problem gerade eben - Salbeibonbons.... ist ne Sache von 2 Minuten ;)

Talkumpulver rein und damit das Geschmiere rausziehen.

antoniamaria27
Fragesteller

wo kriegt man das denn?Drogerie? Und zu was kann man sowas noch benutzen?Sonst steh ich mit unendlich viel Talkumpulver da..:)

eva130254  02.12.2009, 13:32
@antoniamaria27

Mit Talkumpulver kann man auch Schlittschuhe wieder flott kriegen.

Würde mal in der Drogerie nachfragen, die müssten das haben. Und unendlich brauchst ja nicht zu kaufen.

ehm bei kaugummi friet man das ja ein und dan kan man das ganz leicht weg nehemen vllt. geht das beim bonbon auch..

antoniamaria27
Fragesteller

ja, stimmt.aber mein Gefrierfach ist bei weitem nicht groß genug;) danke trotzdem!