Klebriger Staub auf Rattanmöbeln - Schimmel?

2 Antworten

An Rattanmöbeln und Körben lässt sich Staub besonders schlecht entfernen. Die Möbel müssen regelmäßig feucht abgewischt werden. Sammelt sich Staub über längere Zeit und ist die Luftfeuchtigkeit im Raum öfter hoch durch Kochen, Baden, Waschen, Pflanzen etc., dann kann der Staub auch durchaus schimmeln. Daher ist es wichtig, öfter Staub zu putzen. Will man das nicht, ist es ratsam auf Rattanmöbel ganz zu verzichten und lieber Möbel mit einer glatten Oberfläche bevorzugen.

Fettablagerungen? Woher denn? Hat der Rattanstuhl zu fett gegessen? Ein Bild wäre schonmal nicht schlecht gewesen, aber bei der Beschreibung tippe ich auch mal auf Schimmelbefall.