Klebgeräusch beim barfuß laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es wirklich extrem ist, dann kann es durchaus mit der Oberfläche zusammenhängen. Irgendwelche Putzmittel oder Pflegemittel können den Boden zusätzlich etwas "klebriger" machen.

Weiche Haut kann "kleben" nur ist das Geräusch dabei nicht wirklich störend.

Barfuß sondert die Haut Schweiß ab, egal ob du nun Schweißfüße hast oder nicht. Das ist Evolutionär bedingt und soll die Standfestigkeit unterstützen. Vergleichbares gibt es auch mit den Handflächen.

Natürlich werden Leute mit Hornhaut oder Trockenen/Verschmutzen Hautflächchen nicht genauso kleben. Barfuß ist gewiss nicht Geräuschlos, vor allem nicht auf glatten Untergrund.

Dieses Geräusch ist also mehr als nur normal.

Ganondorf19
Fragesteller

Jap ist echt der Boden hab ich das Gefühl. Doofer Boden :D

Auf glatten Böden ist das immer so, außer, wenn der Boden warm ist und die Füße sehr trocken sind.

Jap, ich kenne das auch. Es kommt halt aber auch auf den Boden an, über den man läuft. Zuhause ist es bei mir besonders stark auf Parkett, auf Fliesen nicht ganz so. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es im Sportunterricht bei mir immer total so war😬 Und warst du vielleicht als Kind mal in einem Indoorspielplatz? Ich hatte vor Corona einen Minijob im Kinderparadies von einem Möbelhaus und da sind ja so Plastikbezüge über dem Schaumstoff, daran kleben die Füße fast schon fest, besonders wenn man den ganzen Tag da rumläuft. Also ist nix ungewöhnliches😇

Ganondorf19
Fragesteller

Das ist irgendwie voll unangenehm wenn dich jeder barfuß laufen hört :D

LenaWagner1998  16.04.2020, 15:04
@Ganondorf19

Ich finds mittlerweile überhaupt nicht mehr unangenehm, sondern ganz normal. Muss einem ja nicht unangenehm sein😇

Ganondorf19
Fragesteller
@LenaWagner1998

Da haste recht. Bist anscheinend schon sehr oft barfuß gewesen xD Hast eine gute Einstellung

Ganondorf19
Fragesteller
@LenaWagner1998

Warum denn auch nicht, ist ein schönes Gefühl :D Darf ich wissen wo du bisher am liebsten barfuß gelaufen bist? (Zuhause,Turnhalle,Wiese..)

Hallo  ob du Plattfüße hast kannst Du sehr leicht rausfinden, in dem du mit Nassen Füßen auf dem Boden einen Abdruck hinterlasst  wann der Abdruck wo Du gemacht hast eine Delle hat ist alles in Ordnung bei keiner Delle hast Du Blattfüße

dagegen kann man auch was tun  beim Arzt Einlegesohlen ferschreiben lassen

bei einem Schuhortopäden wird von deinen Füßen mass genommen und die Sohlen maßangefertigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich vollendete Plattfüße sind wo die Fußsohle ganzflächig also ohne Wölbung auf dem Boden aufliegt dann könnten sich festsaugen.

Hast Du vielleicht Laminatboden da sind selbst Katzen nicht geräuschlos.

Bleib gesund!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall