Kleber vom Wäscheständer am Kaminglas entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er ans heiße Glas gekommen ist handelt es sich um geschmolzenes Plastik. Mit einem Ceranfeldschaber sollte man das abkriegen

Da tut sich gar nichts :/ ... das ist echt hartnäckig das zeug ... ich hoffe das ist nicht eingebrannt ... hast du noch einen anderen Tipp ?

0
@Teamplayer17

Schmeiß den Kamin nochmal an, dann wirds wieder weich und dann nochmal versuchen, aber vorsicht mit den Fingern, Heiß!

1

Ein Ceranfeldschaber hilft Dir ganz sicher !!

Das hilft leider nicht. Hast du noch einen anderen Tipp für mich ?

0
@Teamplayer17

Hast Du versucht, die Rückstände leicht mit dem Fön zu erwärmen und dann abzuschaben ???

Hoffentlich ist es nicht ins Glas eingebrannt....dann brauchst Du wohl einen neue Scheibe...-((

7

Scheibe mit Suwelit (www.suwelit.de)imprägnieren. Dann setzt sich nichts mehr an, bzw. lässt sich leicht wegwischen. Auch Ruß!

Sprühe mal die Scheibe mit Backofen-Spray ein, lass es kurz einwirken und versuche es nochmal mit dem Ceranfeld-Schaber....

Was möchtest Du wissen?