Kleber vom Wäscheständer am Kaminglas entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ans heiße Glas gekommen ist handelt es sich um geschmolzenes Plastik. Mit einem Ceranfeldschaber sollte man das abkriegen

Da tut sich gar nichts :/ ... das ist echt hartnäckig das zeug ... ich hoffe das ist nicht eingebrannt ... hast du noch einen anderen Tipp ?

0
@Teamplayer17

Schmeiß den Kamin nochmal an, dann wirds wieder weich und dann nochmal versuchen, aber vorsicht mit den Fingern, Heiß!

1

Scheibe mit Suwelit (www.suwelit.de)imprägnieren. Dann setzt sich nichts mehr an, bzw. lässt sich leicht wegwischen. Auch Ruß!

Sprühe mal die Scheibe mit Backofen-Spray ein, lass es kurz einwirken und versuche es nochmal mit dem Ceranfeld-Schaber....