Klaviernoten heraushören Frei.Wild

3 Antworten

Hallo Zimtperle:) ich suche auch schon seit längerer Zeit noten von Frei.Wild. Hattest du erfolg mit deiner Suche? Wenn ja, wäre nett wenn du mir vlt. die Noten dann über E-mail schicken könntest von paar Liedern. Danke im voraus :)

scheiß auf die band und spiel was anderes

KleinSchroedet  06.09.2013, 19:40

Warum das den Frei.Wild ist gail und wenn er/sie das spielen will kann er/sie es doch ist doch nicht dein leben!

Alexsandro  24.09.2013, 19:22

Warum soll sie darauf scheißen? Ich hätte mal gerne eine plausible und belegbare Begründung von dir. Und jetzt komm mir nicht mit "Die sind rechts"! Wenn du mir 3 Gründe nennst, warum sie rechts sein sollten, dann kann ich dir 10 Argumente nennen, die das widerlegen. Die Musik von Frei.Wild ist mittlerweile sehr erfolgreich. Sogar so erfolgreich, dass sie mit einer Re-Edition eines Album sofort auf Platz 1 der Albumcharts geschossen sind und mit einer Neuauflage eines bereits bestehenden Albums, bei dem lediglich das Cover aber keine Songs verändert wurden, auf Platz 5 der Albumcharts standen. Die sind sogar so erfolgreich, dass sie vor ein geplantes Konzert in der Festhalle in Frankfurt (Kapazität etwa 14.000) noch ein weiteres in der gleiche Halle setzten musste, da das Konzert im Handumdrehen ausverkauft und die Nachfrage einfach zu groß war. Die Musik berührt hunderttausende Menschen, die Songs werden teilweise als Hintergrundmusik in Fernsehproduktionen gespielt. Mir ist klar, dass du das natürlich sicherlich nicht wahrhaben willst, aber das ist nun mal so. Also finde dich damit ab, dass Frei.Wild derzeit eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands sind ;)

LillakRedLion2  12.11.2013, 00:49
@Alexsandro

ja die sind sogar so so so mega erfolgreich dass sie garnicht mehr rechts sein können...

klasse argument, wer erfolg hat, kann nicht schlecht sein, aber das ist eben hörigkeitsdenken da kann ich dir auch nicht helfen

welch begründung. ich will mir keine musik anhörn wo der sänger in völkischen kreisen verkehrt/verkehrte und dau noch texte schreibt wie ne rechtsrockband

Alexsandro  12.11.2013, 12:39
@LillakRedLion2

Das hier ist das beste Beispiel dafür, dass wenn man etwas falsch verstehen will, man es auch falsch versteht. Der Erfolg, den ich beschrieben habe war eine Anspielung darauf, dass sich ja alle so ärgern, weil Frei.Wild dermaßen erfolgreich sind. Ich weiß, dass genau das vielen Leuten wie dir nicht besonders schmeckt, deshalb habe ich das geschrieben siehe hier: Zitat von mir: "Mir ist klar, dass du das natürlich sicherlich nicht wahrhaben willst, aber das ist nun mal so. Also finde dich damit ab, dass Frei.Wild derzeit eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands sind ;)" Bedeutet: Diese Aussage von mir war insofern an dich gerichtet, weil dich es doch wirklich ankotzen muss, dass eine solch umstrittene Band doch so erfolgreich ist. NICHT ABER sollte es ein Argument zur "Entlastung" Frei.Wild´s sein. Somit hast du bewiesen, dass du Aussagen und Texte nur so interpretierst, wie du es haben möchtest. Wenn du es nicht verstanden hast, hättest du nachfragen können, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei den Texten von Frei.Wild genau das Gleiche Verfahren anwendest. Eben nur das herauspicken, was man falsch verstehen könnte. Dass es aber anders gemeint war, kommt dir nicht in den Sinn. Somit ist jedes weitere Wort von mir nichtig, denn du hast uns auf eindrucksvolle Weise bewiesen, dass du dir nur die Sätze rauspickst, die man falsch verstehen kann. Auf meine Aussage, dass ich dir Gründe nennen kann, warum Frei.Wild nichts mit einer rechten Gesinnung, geschweige denn mit Rechtsextremismus zu tun hat, bist du ebenfalls nicht eingegangen. Du bist ein wahre Paradebeispiel für Fehlinterpretationen!

Alexsandro  12.11.2013, 13:34
@LillakRedLion2

Obwohl, einiges würde ich noch gerne niederschreiben. Zitat von dir: "ich will mir keine musik anhörn wo der sänger in völkischen kreisen verkehrt/verkehrte und dau noch texte schreibt wie ne rechtsrockband" Das ist wohl auch sehr schwach. Ich habe nach Belegen gebeten. Diesen bist du jedoch fern geblieben und hast weiter munter deine Meinung gepostet, ohne deine Aussagen mit Quellen oder sonstigem zu unterstützen. Ich kann nicht einfach einem Menschen, oder mehreren Menschen etwas vorwerfen, ohne meine Aussagen zu belegen. Noch leben wir in einem Rechtstaat, in dem nicht einfach jemand verurteilt werden kann, ohne dass ihm etwas nachgewiesen wird. Dein "verkehrte" ist richtig. Der Sänger, Philipp Burger, war in seiner Jugendzeit ein rechts gerichteter Skinhead. Das bestreite ich nicht, genauso wenig wie es er oder andere Fans tun. Wichtig aber ist: Er hat diese Szene hinter sich gelassen, bereut seine Einstellung von damals und denkt heute im Jahre 2013 ganz anders. Positiv ist, er steht zu seiner Vergangenheit, verurteilt diese und gibt jungen Menschen, die auf dem selben Weg sind, auf dem er damals war mit, dass diese ganze rechte Szene blöd ist, es ein riesen Fehler war, was er damals gemacht hat und sie schleunigst schauen sollen, dass sie wieder auf den richtigen Weg geraten. Philipp Burger könnte, was das betrifft vielen jungen Menschen ein Vorbild sein und ihnen sagen: "Hey, ich war damals wie du. Ich habe aber erkannte, dass dieser Weg der falsche war und bin ausgestiegen. Ich habe das geschafft und du kannst das auch!" Aber stattdessen wird er für seine Vergangenheit abgestraft und überhaupt nicht zu Wort kommen gelassen. Das ist der Fehler in unserer Gesellschaft. Menschen, die Privatpersonen, Unternehmen oder den Staat um Millionen betrogen haben, werden in Talkshows eingeladen. Sie reden davon, wie blöd das damals war und wie leid es ihnen tut und alles ist verziehen. Genauso sieht es mit Mördern aus. Jemand der aber in der rechten Szene war, ausgestiegen ist, Reue zeigt und die Vergangenheit verurteilt, der wird weiterhin abgestraft und zur Sau gemacht. Man vergisst auch immer, dass es nicht die Band Frei.Wild als ganzes waren, die solch eine Vergangenheit haben, sondern der Sänger alleine. Das ist dann in diesem Fall die Privatperson und hat mit der Band als solches nichts zu tun. Nun ist es auch so, dass es KEINE rechtsradikalen Texte von Frei.Wild gibt. Nicht einen einzigen! Keine Platte und kein Song stehen auf dem Index, der Verfassungsschutz, die Polizeibehörden und alle anderen Organe unseres Staates sehen Frei.Wild nicht als rechts. Lieder von der Band wie "Südtirol" sind zwar patriotische Lieder, aber sicherlich nicht rechts! Dazu muss man auch erwähnen, dass die vier eben aus Südtirol, einer kleinen Deutschsprachigen Minderheit in Italien kommen und somit einen ganz anderen Bezog zu ihrer Heimat haben, als wir Deutschen. Der Kolumnist Harald Martenstein von der Zeitung "Zeit" sagte in einem Fernsehinterview im Bezug auf Frei.Wild: " Wenn irgendein Indianerstamm im Amazonasgebiet sagt: Wir verteidigen unsere Kultur, wir möchten nicht, dass das alles aufgeht in Brasilien [...] dann ist das völlig in Ordnung. Aber wenn so ein Südtiroler sagt: Ich finde mein Südtiroler Brauchtum toll und ich möchte nicht, dass wir Italiener werden müssen (Was in Italien auch völlig akzeptiert wird, als Position), dann heißt es bei uns das sind Rechtsradikale. Ich glaube da herrscht eine große historische Verwirrung." Die Rechtslastigkeit, die du Frei.Wild andichten willst, ist der Patriotismus. Wir Deutschen sind, was Heimatverbundenheit betrifft, etwas verklemmt, das weiß ich. Deshalb müssen wir doch aber nicht eine Heimatliebe immer gleich als "gefährlich" und rechts einstufen. Frei.Wild hat im übrigen viele Prominente Befürworter, die auch Privat viel mit der Band zu tun haben und auch viel Musik mit Frei.Wild machen. Dazu zählen: Martin Kesici, Mousse T, DORO Pesch, Alex Wesselsky (Sänger und ehemals "Der Checker auf dem Sender DMAX), Gunter Gabriel, Die Kastelruther Spatzen. Auch Rapper Kool Savas äußerte sich nicht negativ gegenüber Frei.Wild. Das sind Prominente Sänger und Musiker. Denkst du die würden mit Frei.Wild zusammen arbeiten, wenn sie nicht 100% sicher wären, dass Frei.Wild NICHT rechts sind? Immerhin wäre es ein gravierender Imagesschaden für diese Leute, wenn es denn so wäre. Zudem sind viele von denen selbst Menschen mit Migrationshintergrund. Diese Leute haben unmittelbar mit Frei.Wild zu tun. Ich bin der Meinung, die können besser beurteilen, wie die Band zu der rechten Seite steht. Und ich bin hundert Pro davon überzeugt, wäre Frei.Wild wirklich rechts, dann würden diese Künstler auch sicher nicht mit Frei.Wild zusammenarbeiten, oder sich für diese Aussprechen. Das war jetzt extrem viel, aber das musste mal gesagt werden!

Quellen: SpiegelTV Zeit Bild

Hallo Zimtperle, Schau doch mal hier im offiziellen Frei.Wild Forum nach http://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page=Index Um auf manche Forenbeiträge zu kommen musst du dich aber registrieren. Nicht alle kann man ohne Registrierung sehen. Die Registrierung ist völlig kostenlos. Soweit ich mich erinnern kann, haben da schon andere nach Klaviernoten gefragt. Wenn dort kein Beitrag vorhanden sein sollte, der dir weiterhilft, kannst du auch einfach einen erstellen. Die Leute in dem Forum sind alle sehr hilfsbereit und haben mit Sicherheit Klaviernoten für den ein oder anderen Song.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen

Gruß Alexsandro