Klassische Konditionierung erklären anhand eines beispiels?

2 Antworten

Es hat da wohl was "gelernt". Schau dir an, wie der Lernprozess nach der klassischen Konditionierung funktioniert und überlege dir, wie das wohl bei dem Kind abgelaufen ist. Irgendwie muss es ja den Zusammenhang zwischen Reiz und Reaktion "gelernt" haben.

Es gab in Zusammenhang von weißen Kitteln wohl die eine oder andere schlechte Erfahrung.Möglicherweise war z.B. der Arztbesuch mit Schmerzen verbunden, sodass der weiße Arztkittel mit bevorstehenden Schmerzen verknüpft ist.

kdasawifn
Fragesteller

Ich soll es aber nach der Theorie der klassischen Konditionierung erklären