Klassenleitertadel erhalten, wie soll ich das jetzt meinen Eltern erklären?

Hier noch eine Ergänzung: Im Tadel steht drin, dass wir uns alle das Passwort abgeschaut hätten. Das war NICHT der Fall. Außerdem wird hier geschrieben, dass wir alle Ordner in "H*rensohn" umbenannt hätten . Dies war nicht der Fall, wir haben lediglich nur unwichtiges Zeug umbenannt und auch nicht in "H*rensohn".

7 Antworten

Das ist nicht zu unrecht, schon die Tatsache, dass ihr Zugangsdaten von jemand anderen benutzt habt, rechtfertigt diesen Tadel. Sag wie es ist. Ist immer am Besten.

Sei einfach ehrlich und erkläre es Deinen Eltern.

Sie freuen sich, dass Du zu ihnen Vertrauen hast, und Du hast keinen Streß. Auch, wenn sie Dir eine "Standpauke" halten. Alles ist besser als Angst, dass sie es irgenwie doch erfahren.

Wenn ich auf abbrechen klicke, dann benennt es keine Datei um.

In erster Linie solltest du dir selber eingestehen, dass du scheiße gebaut hast und aufhören dich rauszureden. Und dann beichten und für deinen Fehler die Konsequenzen tragen.

Hallo1262456
Fragesteller

naja wir haben es ja wirklich abgebrochen, warum sollte ich mich rausreden? Ich will ja das mir geholfen wird

Wintermadl  28.04.2023, 14:26
@Hallo1262456

Dann wäre die Datei nicht unbenannt worden.

Außerdem reicht allein die Tatsache, dass ihr fremde Daten missbraucht habt für den Tadel.

Der Laptop war so dumm, dass der auf einmal alle Dateien umbenannt hat.

Das Gerät setzt nur das um was IHR vorgegeben habt - es macht also keinen Sinn die Dummheit auf den Pc verlagern zu wollen. Dein Versuch einem PC die Schuld zu geben ist praktisch als Geständnis zu bewerten.

Steht zu dem Mist den ihr gebaut habt - unbedingt BEVOR eure verzweifelten Ausreden noch peinlicher werden.

Erzähl ihnen was passiert ist. Lügen macht es viel schlimmer. Jeder baut mal "Scheiße" und es ist jetzt nichts wo man sich den Kopf drüber zerbrechen muss.

Nächstes mal müsst ihr euch aber geschickter anstellen :D