Klassenkonferenz wer muss alles teilnehmen? Und was könnte die Maßnahme sein?

2 Antworten

An der Klassenkonferenz nehmen außer der Schulleitung auch alle dich unterrichtenden Lehrer teil. Offensichtlich besteht großer Handlungsbedarf.

Du bist deiner Schulpflicht nicht nachgekommen. Daher denke ich, dass neben einer Ordnungsmaßnahme u.U. auch das Jugendamt eingeschaltet wird. Ggf. kommt noch Bußgeld auf euch zu.

Schule123948
Fragesteller

Nein kann nicht sein ich bin auf einer freiwilligen Schule und bin 19 Jahre

WECoyote  26.10.2019, 16:21
@Schule123948
  1. Was soll das denn für eine Schule sein?
  2. Mit 19 sollte man in der Lage sein, die Schule trotz Busstreiks zu besuchen.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang deiner Frage und des Inhaltes. Was genau willst du wissen und bist du sicher das DU Massnahmen ergreifen willst? Oder hast du dich verschrieben? Du kannst keine Massnahmen ergreifen wenn eine Klassenkonferenz stattfindet. Das Wort ,,Klassenkonferenz" sagt ja, dass die ganze Klasse dabei sein SOLLTE, aber bist du sicher dass es nicht einfach ein Gespräch zwischen dir und dem Lehrer sein soll? Im Übrigen finde ich es komisch dass nur weil du 3 Wochen gefehlt hast eine KLASSENkonferent stattfinden sollte. Hast du dem Lehrer mitgeteilt weshalb du fehlst?

Schule123948
Fragesteller

Ich denke die Klassenkonferenz findet statt weil ich mich Nicht gemeldet habe und mit Maßnahme meine ich , welche Maßnahme die klassenkonferenz entscheidet , da wird doch die Schulleitung und meine ganzen Lehrer meiner Fächer dabei sein soweit ich weiß