Klassenkamerad beleidigt mein Vater?
Ich hab so ein Klassenkamerad der IMMER auf meinen Vater geht, aber alles zum spass… Halt dieser Kolleg kennt keine Grenzen und manchmal hat es meine Gefühle schon bisschen verletzt aber musste noch nie weinen… wenn er auf mein Vater geht schlag ich ihn meistens aber nie fest weil ich nicht will dass ihm was passiert und er weiss dass ich ihn nie fest schlagen würde drum macht er immer weiter…
Ich hab schon folgende Möglichkeiten versucht um ihn zum aufhören zu bringen:
- Ich hab keine Reaktion gezeigt, allerding meine Freunde die um mich sassen haben gelacht weshalb sie ihn ermutigt haben weiter zu machen
- Ihn schlagen, selbst wenn ich ihm beide Armee brechen würde würds ihn nicht stören
- hab bei jedem Witz über meinen Vater gelacht, hat auch nicht so viel gebracht
hat jemand Tipps wie er aufhören könnte?
PS er tut dass nur wenn wir in Gruppen sind also mehrere Freunde mit dabei sind, alleine haben wir‘s ziemlich gut zusammen
1 Antwort
Ehrlichkeit ist hier das beste. Sag ihm dass es dich nervt / verletzt und er es bitte lassen soll.
Mein Bro hatte das selbe Problem mit dem Freund meiner Schwester, der ihn immer mit der selben Sache geärgert hat. Als mein Bruder dann mal sagte dass es ihn langsam nervt und er es lassen soll, war es dann auch vorbei
- "Ich hab keine Reaktion gezeigt, allerding meine Freunde die um mich sassen haben gelacht weshalb sie ihn ermutigt haben weiter zu machen
- Ihn schlagen, selbst wenn ich ihm beide Armee brechen würde würds ihn nicht stören
- hab bei jedem Witz über meinen Vater gelacht, hat auch nicht so viel gebracht"
All diese Punkte sind contraproduktiv. Entweder zeigst du hiermit, dass es dur egal ist, oder durch das Schlagen, dass du bei dem Spaß mitmachst. Hier macht wirklich der Ton die Musik. Wenn du ihn im Spaße Boxt und dann in solch Ton sagst er soll es lassen, kann das für ihn als Spaß erscheinen.
Es ist wichtig dass du es ihm am besten in einem ruhigen Moment, mit ernster Stimme sagst, dass du es nicht lustig findest
er hats mal echt auf die Spitze getrieben und dann hab ich ihm geschrieben dass er’s echt lassen soll und er schreib zurück mit der folgenden Nachricht: ,,sorry bro das war echt ehrenlos von mir, ich mach es echt nicht mehr“ er meinte es auch ernst aber nach 2 Wochen fing er wieder damit an