Klassengruppe?

1 Antwort

Würde jetzt "huch" als nicht unbedingt so negativ einstufen. Kann auch einfach ein Ausdruck der Überraschung oder Verwunderung sein. Oder sowas wie "upsala", "oje". Vielleicht war er überrascht, dass er sie nicht erkannt hat, obwohl sie eure Mathelehrerin ist oder er war etwas erschrocken, dass sie das war.

Wie und worauf das gemeint war, kann man nur aus dem Kontext schließen.
Würde dem Wort jetzt aber nicht so viel Bedeutung beimessen.

(Tatsächich hatte ich schonmal eine ähnliche Diskussion, das Wort scheint nicht so klar zu sein, der Duden hilft da auch nicht so recht weiter.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student in Baden-Württemberg