Klassenfahrt zu teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule wird das nicht bezahlen.

Man kann prüfen ob man berechtigt ist für staatliche Förderung.

Wenn man es gar nicht bezahlen kann oder will muss man dafür in andere Klassen und dort seine Schulzeit absitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Also man muss eigentlich nie mit auf Klasse fahrt. Aber muss dann halt in die Parallelklasse. Von was anderem weiß ich nichts

Arschbackenspr
Fragesteller

Die Parallel Klasse fährt ja auch mit und soweit ich weiß, ist das eine Schulveranstaltung, welche immer Pflicht ist

isnichtmeinName  19.09.2022, 19:54
@Arschbackenspr

Wenn man Geld zahlen muss kann die Schule doch eigentlich nicht dazu zwingen. Erst recht bei Klassenfahrten.

Ich würde einfach mit dem Lehrer oder der Leherin reden und halt da nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)