Klassenfahrt während der Periode?
wir haben morgen eine e tägige klassenfahrt was 15-20 minuten von meiner stadt entfernt ist. Ich habe aber heute meine periode bekommen und habe immer starke schmerzen sodass ich den ganzen tag mit der wärmeflasche im bett liege. Das problem ist jetzt dass ich das geld schon gezahlt habe und nicht weis ob eine Rückzahlung möglich ist. Wenn ich mitgehen würde , könnte ich wahrscheinlich an alltagsaktivitäten nicht teilnehmen wie Schnitzeljagd,kulturelle ausflüge etc. was soll ich machen?
3 Antworten
Sonst nimm doch einfach eine schmerztavlette morgens und nimm noch eine so mit, oder halt wie lange die Klassenfahrt ist so viele dementsprechend… so mache ich es meistens
Dich krankmelden lassen.
Wenn der Preis schon bezahlt wurde, wirst du das Geld nicht mehr zurück bekommen.
Falls du nur eine eintägige Klassenfahrt meinst und das Geld erst morgen bezahlt wird, dann würdest dus schon zurück bekommen.
Hallo 👋
Keine Sorge es geht natürlich auch mit Periode auf Klassenfahrt zu gehen, sich richtig vorbereiten ist das A und O
Der erste Tipp ist schonmal, dass du lieber zu viele Binden/Tampons mitnehemen solltest als zu wenige. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wie viele du sonst so benötigst dann nimm einfach eine ganze Monatspackung mit (meistens befinden sich darin 16-32 Stück) diese sollten ausreichen.
Nimm auch Nachtbinden mit damit du am Morgen keine Flecken an der Hose oder schlimmstenfalls sogar auf der Matratze hast. Du wirst wahrscheinlich auch noch mit anderen ein Zimmer teilen, da könnte so ein Vorfall eventuell etwas unangenehm werden.
Gute sind zum Beispiel diese hier (falls du noch keine Nachtbinden hast):
Gibt es auch als Pants für zum Beispiel die Busfahrt:
Hier noch ein paar Tipps für die Klassenfahrt:
- Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Hygieneartikel hinein tun kannst falls kein Mülleimer vorhanden sein sollte.
- Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
- Wenn du auf Toilette bist und Angst hast das es jemand hört kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
- Wenn du mal auf eine Art plumpsklo (ohne Spülung) kommst kannst du es auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert aber länger.
- Wenn ihr länger untwegs seid dann benutze am besten Binde und Softtampon (die sind einfacher und schmerzfreier als normale Tampons) in Kombination und falls ihr länger als 8 Stunden unterwegs sein solltet und nicht klar ist ob ihr an Toiletten vorbei kommt dann benutze keinen Softtampon sondern nur die großen Nacht Binden und nimm die Tüten mit.
Wenn du 100%igen Auslaufschutz haben willst dann bestelle dir diese Unterhose mit Auslaufschutz: https://amzn.eu/d/gzEpBHM mit denen ist es so gut wie unmöglich auszulaufen. Sie wurden so produziert, dass alles was daneben geht aufjedenfall gespeichert wird und nicht durch die Unterhose durch geht. Es steht zwar Menstruationsunterwäsche in der Beschreibung aber diese hier sind tatsächlich nur für das Auslaufen geeignet, du musst trotzdem eine Binde oder Tampon zusätzlich verwenden. Es gibt sie in zwei Stärken, die in dem link oben ist die mit der stärkeren saugstärke. https://amzn.eu/d/7dj4fRG diese hier hat eine etwas geringere saugstärke dafür geht sie aber mit dem Auslaufschutz vorne weiter nach oben (was man im Normalfall aber nicht braucht)
- Warm baden oder duschen
- Generell Wärme (Wärmekissen/Wärmepflaster)
- Kamillen Tee
- Fenchel Tee
- Magnesium (wirkt entkrampfend)
- Massagen im Unterleib
- Schlaf
- TENS Gerät (Stromimpulse)
- (Orgasmen)
- CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
- Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
- Entkrampfer wie Buscopan
- Dolormin für Frauen
- Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!) https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/
Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:
- Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
- Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
- Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln
Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen (https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/) und das TENS Gerät.
Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Krämpfe lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.
Ich empfehle auch Dolormin für Frauen. Das ist ein Schmerzmittel was speziell für Regelschmerzen ist und auch 12 Stunden am Stück wirkt. Es ist richtig gut!
Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:
https://www.regelschmerzen.de/
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo