Klasse wiederholen?

1 Antwort

Die allgemeine Schulpflicht ist in Österreich in der Bundesverfassung festgeschrieben. Sie beginnt in Österreich mit dem auf die Vollendung des sechsten Lebensjahres folgenden 1. September und dauert neun Schuljahre.

Allgemeine Schulpflicht (oesterreich.gv.at)

Sofern du die 9 Jahre Schulpflicht noch nicht absolviert hast, musst du noch ein Jahr machen.

Wenn du in der Vergangenheit schon mal ein Schuljahr wiederholt hast, hast du nach dem 8. Schuljahr die 9 Jahre Schulpflicht erreicht und kannst abgehen.