Klarna rechnungs kauf verweigert?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen.

Prüfe mal bei den grossen Auskunfteien wie Schufa, Infoscore, Creditreform, usw. was die über dich gespeichert haben und wie die deine Bonität einschätzen (Score).

Eine Auskunft pro Jahr ist bei allen kostenlos.

Ich nehme an, dass da eine Bonitätsprüfung oder die Prüfung auf Kreditwürdigkeit negativ ausfiel.

Da Du schreibst, Du hättest Dein Klarna-Konto erst seit ein paar Tagen, halte ich es für wahrscheinlich, dass die eine Kaufsumme dieser Größenordnung erst mal verweigern.

Was spräche gegen Vorkasse über PayPal. Da hast Du Käuferschutz drin, falls was schiefgeht.

Die prüfen deinen Hintergrund Schufa und Kaufverhalten bei anderen Shops wo du schonmal bestellt hast und die(nicht sichtbar) mit Klarna zusammenarbeiten.

Wenn deine Informationen negativ sind oder sich nichts über dich herausfinden lässt, wird die niemand was für 3000 € auf Rechnung verkaufen.

Es könnte z.B. an deiner Bonität liegen. Ist diese negativ, sind oftmals keine Rechnungskäufe möglich. Warte noch ein bisschen und zahle dann einfach per Vorkasse.

Bonitätsproblem

Zahlungshistorie bei Klarna hast Du ja anscheinend keine

Möglicherweise sind die bei Neukunden ertseinmal vorsichtiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung