Klarna Rechnung Frage
Ich habe im bestsellershop bestellt von JackandJones aber ich möchte nicht alles behalten und möchte etwas zurückschicken nun steht da aber das ich die Rechung über e-mail erhalten habe (habe ich auch) und jetzt soll ich den Preis von ca 150 Euro bezahlen obwohl ich nur 2teile behalte und die kosten nur ca. 50 euro und ich kann ja nicht 100 euro mehrals gedacht bezahlen. In einem beiliegenden Zettel steht das der restbetrag auf mein kundenkonto überwiesen wird aber ich habe ja noch nix bezahlt. Kann ich jetzt nicht einfach nur die 50 euro bezahlen und der rest regelt sich von selber oder was kannnman machen?
1 Antwort
Es ist immer der fällige Rechnungsbetrag zu überweisen. Eine Gutschrift gibt es nach Rücksendung der Ware und erst dann entsteht ein Zahlungsanspruch von Dir gegen den Shop.
Langer Rede kurzer Sinn: Rechnung bezahlen (z.B. 100 EUR) Ware zurücksenden (z.B. 50 EUR) Gutschrift kommt vom Shop für die Rücksendung (50 EUR) Klarna überweist Dir 50 EUR
Wenn Du direkt im Shop auf Rechnung kaufst, wäre eine Verrechnung möglich. So aber nicht. Das ist das Problem, wenn man nicht direkt beim Shop bezahlt sondern Dritt-Anbieter nutzt...
Gutschriften von Klarna dauern allerdings ewig. Warte selbst seit geraumer Zeit auf eine Gutschrift. Bei dem Kunden-Service fühlt sich keiner zuständig. Kann Klarna nicht empfehlen.