Klarna Card? Ist das wie eine Kreditkarte??

3 Antworten

Ja, ist eine Kreditkarte und zahlen kannst Du damit fast überall! Alternativ geht das allerdings in den meisten Fällen auch mit der EC-Karte.

Aber du weißt, wie Kreditkarten i.d.R. funktionieren, oder?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du lädst Geld auf die Karte! Dann hast Du ein Guthaben zum Ausgeben.
  2. Du zahlst mit Karte, das Geld wird bei Dir abgebucht!

Kredit heißt nicht, dass Du mehr Geld hast! Es ist also kein "Kredit" an sich. Du kannst nicht mehr ausgeben als Du hast. Es ist nur eine Zahlkarte! Nachteil: Geld abheben am Automaten geht damit natürlich nicht.

Mitchel99
Fragesteller

Okay dann finde ich die Karte unnötig lieber eine von der bank

baritonmanu  25.02.2020, 15:46

Achtung. Geld auf die Klarna Card laden ist nicht möglich.

Das „gute“ an der Karte ist, dass du entscheiden kannst, wann du bezahlst. Das heißt, genau so wie in der Klarna App, wenn du etwas online bestellst, kannst du mit der Karte auch in echt einkaufen und entscheiden ob du in Raten bezahlen willst, ob du erst in 14 Tagen bezahlen willst oder ob du die Zahlungsfrist verlängern willst (nur dafür fallen paar Euro gebühren an).

Das heißt es ist eine Kreditkarte in dem Sinne, dass du das Produkt jetzt haben kannst, aber das Geld von deinem Konto erst später (also in 14 Tagen, falls du es nicht verlängerst) abgezogen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, es ist eine Art Kreditkarte. Man kann überall dort damit zahlen, wo Visa angenommen wird. Klarna ist inzwischen auch eine Bank, nicht mehr nur ein Zahlungsdienstleister.

Im Prinzip bezahlt Klarna für Dich und Du an Klarna.