Klarna?

3 Antworten

Schulden hast du nicht. Wenn du dein Einkommen nirgends angegeben hast (beispielsweise bei einem anderen Vertrag, den du vielleicht abgeschlossen hast), kann es auch daran nicht liegen.

also kann es folgende Gründe haben:

Kein Merkmal bei Schufa/infoscore o. Ä. Auskunfteien. So blöd wie es klingt - manchmal ist man kreditwürdiger, wenn man Schulden hat, solange man immer pünktlich bezahlt. zumindest sollte man schon mal ein paar Käufe getätigt haben, bevor man als würdig erachtet wird auf Rechnung zu zahlen (muss nicht unbedingt beim selben Shop sein).

vielleicht wohnst du in einem Haus oder in einer Straße, wo viel betrogen wird. Technik ist sogenannte Risikoware. Die wird nicht überall auf Rechnung hingeschickt.

stichwort Adresse: wenn du in der falschen Gegend wohnst, hast du u. U. generell einen schlechteren Score. Rigaer Straße oder Hamburg an der Alster macht einen riesigen Unterschied.

manchmal liegt’s auch am Partner Oder einem Familienmitglied.

am wahrscheinlichsten ist es aber in der Tat, dass du noch nicht viel vertrauen bei den onlinehändlern aufgebaut hast.

Manche Onlinehändler machen sowas nicht direkt, weil du dir erst das "vertrauen verdienen" musst. Du musst wenn du seit kurzer Zeit ein Profil hast, dann eine Vorauszahlung leisten

Kann an deinen Einkommen liegen.