Klarmobil Wieviel MB hab ich schon verbraucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Macboy94,

dafür brauchst du keine App, das kann das iPhone selber. :)

Unter Einstellungen -> Mobiles Netz

findest du den Punkt "Mobile Datennutzung". Da siehst du, wieviel MB du diesen Monat verbraucht hast.

Beste Grüße, Pegerck

Pegerck  23.10.2013, 12:34

Allerdings musst du die Statistik jeden Monat zurücksetzen.

Hallo, solltest du Klarmobil im D1-Netz nutzen d-ann kannst du einfach die Seite www.datapass.de Aufrufen. Dafür musst du die Seite aber über das Handynetz aufrufen (nicht aus dem WLAN).

Da die Seite von der Telekom (D1) gehostet wird, würde ich mal sagen, dass dieses Feature nur für D1-Netz-Kunden zur Verfügung steht. Ob andere Anbieter es auch in ähnlicher Form haben kann ich dir nicht verraten.

Ich habe es noch an dem Handy meiner Freundin versucht, die hat einen D1 Vertrag bei Mobilcom Debitel, dort funktioniert es leider nicht

Falls du einen Klarmobil Karte im Netz der Telekom hast, kannst du mal mpass.telekom.de probieren, das sollte auch mit Klarmobil gehen. Dein Netz bei Klarmobil findest du anhand der Vorwahl heraus: http://www.prepaid-deutschland.de/welches-netz-nutzt-eigentlich-klarmobil/

Alternativ gibt es jede Menge freie Apps für so was. Such im App Store mal nach Traffic Monitor, da sollte es dutzende Apps geben, die dein Datenvolumen überwachen und auch anzeigen.

Macboy94
Fragesteller

Vielen Dank :)

Deine Antwort war genauso hilfreich ;)