Klappsofa von IKEA transportieren?

2 Antworten

Guten Morgen,

ich weis nicht wie dringend die Frage noch ist, aber ich persönlich würde die Matratze unter nehmen und beides also Gestell und Matratze einzeln in den Transporter / Umzugswagen tragen. Natürlich nicht allein aber bei Umzügen helfen ja meistens mehrere Personen.

VG

Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es zerlegen kann, müsste eine Aufbauanleitung existieren und die müsste man bei ikea.de runterladen können.

Ich habe aber meine Zweifel, weil so Möbel mit kräftigen Federn selbst aufzubauen ist nicht Laien-freundlich.

nori2299
Fragesteller

vielen Dank, das ist sehr hilfreich.