Klapphelm Scharnier reparieren?

4 Antworten

Die meisten Hersteller raten, einen Helm z.B. nach dem Herunterfallen von der Sitzbank zu ersetzen.

Viele geben auf ihre Helme eine erweiterte, 5jährige Garantie.

Ich würde mich an deiner Stelle:

1. an den Händler wenden, wo der Helm gekauft wurde

2. an den Hersteller wenden, oder

3. den Helm ersetzen

Selbst reparieren mit Sekundenkleber an einem so wichtigen Teil ist grob fahrlässig.

Schau doch Mal was gebrochen ist und ob der Hersteller solche Teile nicht sogar als Ersatzteile vertreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Frag beim Hersteller an, ob es Ersatzteile gibt.

Allerdings sollte man einen Helm der runtergefallen ist eh ersetzen. Und wenn dabei sogar was gebrochen ist war es ja auch kein harmloses runter fallen.

Also ich persönlich würde einen neuen kaufen, ich wollte da nicht mehr mit fahren.

Das sollte aber ein Fachmann machen.