Klamotten riechen muffig?

4 Antworten

Sind die Dinger auch wirklich trocken? Nicht dass sie zuviel Restfeuchtigkeit haben und gammeln. Alternativ Wäscheparfum kaufen.

Butterfliege25  31.01.2020, 13:49

Daran dachte ich auch. Die Restfeuchtigkeit + stehende Luft machen aus frischen Klamotten echt unschöne Gerüche

Vielleicht nicht ganz trocken beim reinräumen oder allgemein eine hohe Luftfeuchtigkeit im Raum. Also erst rein wenn 100% trocken und regelmässig das Zimmer lüften.

Steht der Schrank mit seiner Rückseite dicht an der Außenwand? Durch die mangelnde Belüftung kann es da zu einer feuchten Kammer mit Schimmelbildung im Extremfall kommen, dann kann dieser Geruch auch im Schrank fußfassen. Kontrolliere das mal.

Ansonsten achte mal drauf, ob du deine Kleidungsstücke zu früh von der Wäscheleine nimmst und möglicherweise zu viel Restfeuchte drin ist, dann fängt es auch im Schrank an zu müffeln.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Duftsäckchen aus Lavendel oder anderen getrockneten Blüten. Oder packe Wachsreste von Duftkerzen in kleine Stoffsäcken und verteile sie im Schrank.