Klamotten entsorgen ohne euer Einverständnis?
Haben eure Eltern/Erziehungsberechtigten schon mal Klamotten von euch, die ihr eigentlich noch gerne getragen hättet ohne euch zu Fragen entsorgt?
Falls ja, um was für Teile hat es sich gehandelt, und wie habt ihr darauf reagiert?
6 Antworten
Ja, das kenne ich. Mal eine Jacke, mal eine Hose, mal ein Pullover. Angeblich hätten die betreffenden Teile die Wäsche nicht überlebt, aber ich vermute, die sind gar nicht in die Wäsche gekommen sondern gleich in den Müll. Begeistert war ich nicht.
Ja, aber nur sehr selten. Eigentlich hatten sie dann auch recht und die Sachen waren wirklich hinüber oder zu klein.
Kann sein, ich weiß nicht mehr wie es bei mir war. Obwohl, wenn dann ging es nur um sehr kaputte Bekleidung oder um Sachen die deutlich zu klein wurden.
Andere Perspektive:
Ich hab (als Mutter) so manches entsorgt. Wozu die zu klein gewordenen Kindersocken alle aufheben, oder die löchrigen Strümpfe/ Leggins. Ebenso die anderen Klamotten aus denen der Nachwuchs rauswuchs. Lässt man alles in den Schränken, nimmt das nur unnötig Platz weg.
Problem bei Kindern ist: "Neiiiin, das war mein Lieblingspulli früher, der soll nicht weg" (als Beispiel). Unser Kompromiss zu der Zeit: "Okay, der kommt in die Kiste X und wird aufgehoben." Galt nicht für jedes Kleidungsstück, aber für so einige.
Mittlerweile mache ich mir da nicht meh so nen großen Kopf drum. Ist ein Kleidungsstück kaputt/ zu klein/ wird seit langer langer Zeit nicht mehr getragen und der Nachwuchs zeigt auf Nachfrage kein Interesse daran - wird es aussortiert.
Würde man alles aufheben, jedes Mal, egal in welchem Zustand es sich befindet - dann wär man nur noch einen Schritt vom Hoarder-Haushalt entfernt
Nein eigentlich nicht, wenn mir Sachen nicht mehr passen sortiere ich sie selber aus!👖👕🩱👚🧺
Ja ältere Schuhe die ich noch gerne weiter getragen hätte ich war natürlich sauer.