Klärgrube immer Garten leeren lassen und Kosten?

1 Antwort

Grundsätzlich musst Du den Inhalt der Klärgrube abpumpen lassen. Unsere Kommune fordert beispielsweise ein zugelassenes (zertifiziertes) Unternehmen, welches abpumpt und die Entsorgung vornimmt. Denn auf dem Grundstück unseres Vereinsheims haben wir ebenfalls eine Klärgrube, die wir abpumpen lassen müssen. Daher bin ich im Thema drin.

Unsere Klärgrube hat einen Nutzinhalt von 3,5 m³. Leider habe ich die Rechnung der letzten Entsorgung nicht vorzuliegen. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, es sei ein Betrag im unteren dreistelligen Bereich gewesen (150 € ?).

Wir lassen die Klärgrube immer dann abpumpen, wenn sie voll ist.