Kita erstes Bildungsangebot?

2 Antworten

Fußball erfordert fürs richtige Spielen ausgeprägte DORFKRUG Fähigkeiten, deshalb würde ich dir dazu raten, dass du dir für das Angebot die 5-6 Jährigen nimmst.

https://www.djk-dv-eichstaett.de/fileadmin/domains/djk/praxishilfen/lehrbeil.pdf

Das erste didaktische Angebot muss keine große Sache sein und Fehler dürfen passieren.

Hier ein paar Ideen:

  • ganz wichtig: aufwärmen (durch den Raum bewegen, mit den Armen rudern, mit beiden Beinen springen etc.)
  • Hindernislauf mit Ball (zwischen verschiedene Objekte hindurch)
  • Torschusstraining (den Kindern zeigen wie sie Anlauf nehmen etc.)
  • Partnertraining (den Ball hin und her kicken)

Das wichtigste ist aber, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Am Ende könnt ihr auch ein einfaches Mannschaftsspiel machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher