Kingdome Come allgemeine Hilfe und stabile FPS?

2 Antworten

cool das Du geantwortet hast. bin schwer am zocken, warte sehnsüchtig auf den patch 1.3 wie gefällt es dir denn allgm???

Na ja.

Die Immersion ist den Devs. schon ganz gut gelungen, aber einige Dinge sind echt ziemlich dämlich.

Z.B.

Ich finde es echt schlecht wie die einzelnen Konzepte des Spiels erklärt werden.

-Ich laufe durch die Stadt und irgend einer sagt irgendwo "hörst du schlecht oder was." Denke mir nichts dabei, stellt sich aber raus, dass eine Wache mich filzen wollte und zack habe ich ein Kopfgeld.

-Ich gehe zum Schwertkampftrainer (z.B. Bernard) und der bringt mir ein Kombo bei, dass es gar nicht gibt. Es wäre doch viel Sinnvoller, wenn man seine eignen Kombos trainieren könnte. Vor allem wäre auch gut, wenn man ohne Gegner auch das Schwertschwingen an sich üben könnte.

-Wenn man im Kampf beim grünen Punkt Blockt, dann ist es ja ein perfekter Block und führt zu einem Konter (zumindest habe ich das so verstanden), oft aber führt Heinrich gar kein Konter durch. Es Ärgert mich halt, weil ich nicht GENAU weiß, warum etwas im Kampf nicht klappt.

-Es gibt für vieles keine vernünftige Anleitung. Beim Würfeln z.B., sollte man mit allen Würfeln gepunktet haben, dann darf man noch mal würfeln. (ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es überlesen habe oder ob es einfach nicht drin steht)

-Das Bogenschießen ist IM NAHKAMPF gegen im Gesicht ungeschützte Gegner viel zu wirkungsvoll.

-Dagegen ist ein Kampf gegen stark gepanzerte Gegner eine Qual (ich treffe beim Schnellreisen immer wieder auf so einen fahrenden Ritter ich steche und haue auf ihn ein - gefühlt eine Stunde und der steht immer noch).

-Grundsätzlich hat der Kampf wenig bis gar nichts mit Realismus zu tun.

-Das Speichersystem ist ein Rotz, finde ich, aber dafür gibt es ja eine Mod.

-Der Schwierigkeitsgrad entsteht dadurch, dass man am Anfang des Spiels schlicht und ergreifend nicht genügend in die Spielmechaniken eingeführt wird und nicht weil es besonders schwer ist.

Da gibt es aber noch mehr. Das reicht aber um zu verdeutlichen, was mich stört.

Fazit: Die Story, das Setting und die Immersion ist genial. Das Gameplay und die technische Umsetzung sind teilweise mangelhaft finde ich.

gamingzocker
Fragesteller

Meine Erfahrungen bisher....

Am Anfang musste ich mir das Grafikmenü anschauen, ich besitze einen sehr starken PC der aktuelle Titel in 4K auf sehr hoch bis Ultra locker wegsteckt. Bei Kingdome ist es so, das ich auf hoch spiele, manche Sachen auf niedrig packen muss um nicht unter 45 FPS zu fallen. In meinem Fall ist die Sache sehr deutlch, Das Spiel ist nicht korrekt abgeliefert worden. Vom Gefühl her ist das ein B-Titel a la 15 Euro von der Software Pyramide.

Ich hoffe das sich meine Meinung ab Patch 1.3 ändert, aber auch da gibt es kein Release.

Ich hab das Spiel auf der Playstation gesehen. Katastrophe. Teils unspielbar.

Was mich tierisch aufregt:

Grafikprobleme, Grafik lädt nach, matschige Textueren, Gesichter von NPC verschwinden, ständig lädt das Spiel...also vor Dialogen mehrfach. Framerate Einbrüche. Den Schwachsinn mit dem speichern hab ich auch durch den Mod behoben, denn sonst hätte ich das Spiel schon gelöscht.

Die Kämpfe sind wirklich schlecht, Heinrich reagiert einfach nicht, immer verzögert, und wenn man dann dauernd verkloppt wird bis zum Tode macht das kein Spaß.

was anderes was auch Mist ist, ich hab mich in der Stadt unbeliebt gemacht. Nun hassen mich alle. Ich könnte ja ALLEN Geld geben damit der Ruf wieder besser ist, das kostet 200 Münzen. Ich musste zum Vogt eine Quest annehmen. dieser begrüßt mich, gibt mir einen Auftrag, danach sagt er verpiss dich. weil er mich auch hasst.

Gesamtfazit:

Eine wunderschöne Welt mit einem noch nie dagewesen Konzept. Sehr interessant und ausbaufähig.

Die Jungs von Warhorse haben die Cryengine schlichtweg nicht im Griff. So darf kein Spiel auf dem Markt erscheinen als Vollpreistitel. Das ist für mich eine erweiterte Alpha oder sowas.

Im großen und ganzen bin ich schwer enttäuscht von den unzähligen Bugs. Ich habe Verständnis das dieses Studio noch jung ist und das es das Erstwerk ist. Aber 50 Euro ist das nicht wert.

Ich bin auch sehr misstrauisch was den Patch 1.3 angeht.

gamingzocker
Fragesteller
@gamingzocker

PS: Vor Release habe ich diverse Tests und auch Interviews von den Machern gesehen. Alles Bullshit. Wie kann ein Programmierer behaupten: Wir tun alles damit das Spiel flüssig mit 60 FPS läuft. Diese ganzen Versprechen und die Werbetrommel waren schon kurios.

In ein Haus einbrechen, Truhe geknackt und Sachen geklaut, nicht erwischt, geklaute Sachen in einer Truhe versteckt. Ich werde trotzdem verhaftet und der Ruf sinkt.

Wie genau meinst du das? Hast du ein Kopfgeldsymbol neben dem Kompass oder kommt einfach eine Wache und will dich filzen (das passiert völlig unabhängig davon, ob du ein Kopfgeld hast, hängt wohl mit der Auffälligkeit zusammen)

Ich habe noch bei keinem Händler Dietriche kaufen können.

Der Händler in Talmberg sollte welche haben. Ansonsten hilf es wohl die Aufgaben vom Müller zu machen und dann beim Hehler nachschauen, ob er was hat.

Es gibt diesen Händler im Norden der geklaute Sachen aufkauft, gibt es keine Schnellreise dorthin? Ich laufe da jedesmal 10 Min. in Echtzeit hin.

Müller Woyzeck kauft Hehlerware, aber ich glaube erst wenn du die Aufgaben des ersten Müllers erledigt hast.

Jedesmal wenn ich auf einen fremden Hof gehe sehen mich die Hunde und bellen, auch mit Fleisch lassen die sich nicht ablenken.

Es gibt glaube eine Fähigkeit, so dass die Hunde nicht bellen, wenn du kommst, aber ich weiß nicht genau welchen Rang man dafür braucht.

gamingzocker
Fragesteller

cool das Du geantwortet hast. bin schwer am zocken, warte sehnsüchtig auf den patch 1.3 wie gefällt es dir denn allgm???