Kindle lädt seit 12h - normal?

3 Antworten

Hatte vor Kurzem auch Probleme mit dem USB-Adapter-Stecker. Eigentlich kommt das Kindle nicht völlig leer an, so dass die Ladezeit zu lang ist. Kannst du dir von jemandem einen Adapter ausleihen und das ausprobieren? Wenn es nämlich nicht am Adapter liegt, könnte auch der Akku einen Schaden haben und du müsstest das bei Amazon reklamieren.

mein Kindle Paperwhite braucht etwa 3 Stunden zum Laden, wenn er völlig leer ist. Ich benutzte auch keinen Adapter von Kindle, meienr ist von einem IPhone. Wenn er tatsächlich 12 Srunden lädt, ohne dass die LED grün anzeigt, ist entweder Adapter, Kabel oder Akku defekt. Peobier mal ohne Adpter in einem USB Eingang deines PCS/Notebooks. Was zeigt das Batteriesymbol an?

Kallistoo
Fragesteller

Ich habe ihn jetzt seit gut zehn Minuten am Laptop angeschlossen und nun leuchtet das Symbol grün. Also muss ich ihn wohl in Zukunft über den Laptop aufladen. Danke für deine Hilfe.

12h ist bischen lang, sicher das das Netzteil von dir auch für den paperwhite passt ?

Kallistoo
Fragesteller

Das Netzteil hat einen USB-Anschluss, das Kabel auch, deshalb dachte ich, dass es da kein Problem geben sollte.

Wenn, dann vielleicht mal den Kindle vom Netz nehmen und an den Computer anschließen?