Kindle?

4 Antworten

Top von mir hol dir einen Tolino usw. aber keinen Kindle. Damit bist du Amazon abhängig. Mit anderen Geräten kannst du in Büchereien oder anderen Seiten Bücher downloaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du sicher, dass deine Mutter es gut findet, mit dir einen gemeinsamen eBook-Bestand "Familienbibliothek" zu führen?

Falls nein => Hast du mal drüber nachgedacht, ob deine Mutter Interesse daran haben könnte, die Onleihe der Stadtbibliotheken zu nutzen und eBooks kostenlos online aus der Onleihe auszuleihen, wenn sie einen Bibliotheksausweis hat?

Die Onleihe nutzen, das ist viel günstiger, als eBooks bei Amazon zu kaufen. Der Bibliotheksausweis kostet nur ca. zwischen 10 und 30€ pro Jahr (je nach Stadt) und das Ausleihen der eBooks ist dann komplett kostenlos.

Aber: Kindle Ebook-Reader können das leider nicht.
Alle anderen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,... können das, nur Kindle nicht.

sumi79  25.02.2025, 16:05
Bist du sicher, dass deine Mutter es gut findet, mit dir einen gemeinsamen eBook-Bestand "Familienbibliothek" zu führen?

Wie kommt man auf sowas?

Man kann innerhalb der Familienbibliothek selektiv seine Bücher mit ausgewählten Personen teilen. Diese Person entscheiden dagegen für sich selbst, ob sie die geteilten Bücher in ihrer Bibliothek haben möchten und falls gewünscht die Bücher selektiv entfernen.

Wo liegt genau dein Einwand? Bitte verdeutliche.

hast du schon Bücher über deinen acc gekauft und sie darf diese lesen? Dann macht es Sinn. Das blöde aber für deine Mutter: sobald ihr diesen weg geht, kann sie selbst keine Bücher kaufen, weil es über deinen Account läuft. Ich hätte als Mutter wenig Lust drauf und würde ihn daher nie nutzen, sondern die normalen Bücher, die ich lesen will, gebraucht oder im bücherladen kaufen.

Deine Mutter sollte ihr eigenen Account besitzen und über diesen ihre Bücher erwerben.

Schließlich ist es auch schöner, wenn ein Geschenk originalverpackt verschenkt wird und nicht in einer bereits geöffneten Verpackung.

Du kannst für deinen Teil schon en paar Bücher über deinen Account für deine Mutter erwerben.

Sobald deine Mutter sich bei Kindle registriert, kannst du ihr Account zu deiner Familienbibliothek hinzufügen und die vorab für sie gekauften Bücher mit ihr teilen. Diese Bücher werden dann automatisch in ihrer Kindle-Bibliothek erscheinen und sie kann sofort mit dem Lesen beginnen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GEX2D6QN8PKQJAJ2