Kinderzentrum Pelzerhaken

2 Antworten

Hallo. Wir waren schon 3 mal dort. Es ist alles sehr nett geregelt dort. Die Kinder schlafen unten auf der Station. Mit Überwachung, kein Kind kommt weg oder wird nicht gehört. Die Eltern werden im ersten Stock in Einzelzimmern mit eigenem Duschbad untergebracht. Auf dem Flur gibt es eine wirklich schöne und voll eingerichtete Küche,ein Gemeinschafts Raum, sowie ein hwr - Raum. Dort sind Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett, Bügeleisen usw vorhanden.. Das essen in der Klinik ist nicht gerade Supertoll ,lässt sich aber essen und ist abwechslungsreich. Da gibt sich die Küche wirklich viel mühe. Wirklich etwas zu tun gibt es auf den Stationen dort nicht.am Wochenende gibt es für die Kinder unten einen Fernsehabend. Spiele sind ausreichend vorhanden. Handys sind für alle auf den Stationen verboten,aber discman/mp3-player, Nintendo usw. Dürfen in eigener Verantwortung mitgebracht werden. Aber praktisch direkt vor der Tür wartet der Strand mit großem Spielplatz. Man kann dort Schöne Spaziergang machen.je nach Ankunftszeit ist auch der Minigolfplatz geöffnet ( ca. 5 min. Fußweg). Die Strandpromenade ist auch sehr schön, einige Einkaufsmöglichkeiten, Eis essen usw... einen kleinen laden,backer und bank erreicht man nach 10 minuten fussweg. Neustadt ist ebenfalls gut und schnell zu erreichen. Busse fahren dort auch,kenne mich da aber nicht so aus,da ich mit eigenem Auto anreise. Wunsche euch viel Spaß bei eurem Aufenthalt! Wir fahren in 3 Tagen wieder hin... :-) Lg

Wir waren mit unserem 7 jährigen Jungen 3 Wochen in der Klinik auf Station 1. Die Therapeuten sind alles sehr fachkompetent, hilfsbereit und nehmen sich ausreichend Zeit für die Analyse, Behandlung und anschließender Besprechung.

Die Schwestern als Betreuung sind hervorragend, alle freundlich, hilfsbereit und meist immer ansprechbar, um Wünsche oder Anregungen umzusetzen.

Das Küchenpersonal ist stets bemüht, beste Leistung zu einem fairen Preis zu erstellen. Das Essen ist wirklich gut, abwechslungsreich und besonders hervorhben möchte ich die sehr guten Salate bzw. Dressings.

Wir waren zum ersten Mal in der Fachklinik und sind wirklich überzeugt von den fachlichen Qualitäten, so dass sich die weite Anfahrt vom Bodensee hierher für uns auf jeden Fall gelohnt hat. Ich kann die Klinik bestens weiterempfehlen.

Lukas, 08/09-2018