Kinderserie mit blauen Wesen auf Insel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt jetzt gerade nur "Die Mumins" ein, aber die sind eigentlich nicht blau :D hast du noch mehr hinweise, fällt dir vielleicht noch etwas ein was in einer folge passiert ist oder irgendwas aus dem Intro?

Flori240
Fragesteller

Danke schonmal :) ja die sahen auch ganz knuffig aus, ein bisschen wie die Mumins nur etwas dünner und halt blau. Ich glaube einer wohnte in einem Wohnwagen oder so und die Hauptfigur war in die Prinzessin verliebt. Das ganze spielte auf einer Art Insel, die man auch beim Vorspann sah. Und man sah eine aufgehende Sonne😅

Mogwai123  30.05.2017, 01:09
@Flori240

Gerne :D
Habe ich übrigens in Wikipedia gefunden, da gibt's ne Liste von alten Kika Serien die ich durchgegangen bin :D

31EinEngel  30.05.2017, 15:30

oha die Serie ist cool wisst ihr wo man die kostenlos und legal ( deutsch ) ansehen kann ?

Ich glaube wir suchen die selbe Serie?

die Hauptfigur was blau, hatte lange Ohren, bzw. Schnauzen wie du meintest, lebte in einem Wohnwagen mit seinem Leher(?) außerhalb der Stadt, konnte zaubern (meine ich), und war verliebt in ein Mädchen mit ähnlichem Aussehen. Es gab einen Vergnügungspark in dem die Antagonisten lebten/arbeiteten, einer davon war ein Paar Lippen mit mechanischen Armen und Beinen. Eine weibliche Stimme begann und beendete jede Folge, wenn der Protagonist aufwachte und wieder schlafen ging.

Schlümpfe mit Turbane

Flori240
Fragesteller

Hahah nein, aber stimmt würde auch in etwa passen

Ich habe die Serie gefunden:

Altair im Sternenland