Kindergeld Familienstreit..?

3 Antworten

Wenn Du nicht mehr bei den Eltern im Haushalt lebst und nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst, dann steht dir das Kindergeld selber zu.

Kannst Du auch bei der Familienkasse einen schriftlichen Antrag auf Abzweigung stellen, findest Du im Internet zum Ausdrucken.

Das wirst Du dann schon mit deiner Mutter selbst klären müssen, könntest im schlimmsten Fall sicher auch einen Anwalt zu rate ziehen, aber sich wegen 500 Euro mit den Eltern zu zerstreuten, würde ich persönlich nicht machen, da wird es sicher eine andere Lösung geben.

Dann sag Deiner Mutter, dass Du Dich ans Jugendamt wenden wirst, wenn sie Dir den ausständigen Betrag nicht augenblicklich gibt.

Damit wird sie keine Freude haben, denke ich mal. Doch sie scheint das wohl zu provozieren. Wehre Dich!

Frag doch `mal beim zuständigen ?Jugend-, Sozialamt? nach!

Ich gehe davon aus, dass die Kohle weg ist. Warum bitte muss das ein Bekannter aufbewahren, Deine Mutter ist doch hoffentlich noch nicht entmündigt!

Stimme doch einem amtlichen Betreuer zu, damit ist Deine Mutter, die ja offensichtlich ein paar Probleme hat, außen vor.