Kinderbuch mit bär?

1 Antwort

Das Problem ist, mit Bären gibt es unzählige Bücher. Da ist es schwer etwas zu finden. Wie sah das Buch denn aus? Wie groß war es, war es ein Pappbilderbuch? Was war auf dem Titelbild abgebildet? Hatte das Mädchen einen Namen, hatte der Bär einen Namen? Gab es viel Text oder waren es nur kurze Abschnitte? Überlege noch mal und schreibe alles, was dir noch einfällt.

finnja2005
Fragesteller

Also, es war ein großes Pappbilderbuch. Die Bilder waren sehr minimalistisch und es hatte nicht wirklich Farben (nur blau weiß). Ich weiß nur noch das es darum ging das die Mutter Einkaufen war und das Mädchen alleine zu Hause gewartet hat. Dann hat sie sich einen Bären vorgestellt und die sind dann zusammen (sie auf seiner Schulter) ins Einkaufszentrum gefangen, wo die Mutter war. Das Mädchen hatte einen Namen, der Bär glaube ich nicht.

euleella  30.04.2023, 20:37
@finnja2005

Wenn sie sich den Bären nur vorgestellt hat, war er denn zu sehen als Bild oder war er nur schemenhaft abgebildet? Komisch finde ich, dass das Bild nur blau weiß sein soll. Weißt du noch woher das Buch war, wo es gekauft wurde? Das könnte auch von Bedeutung sein, der Hinweis. Manchmal werden Kinder auch mit Lieblingsbüchern fotografiert, ist das vielleicht noch eine Option?