Kinder Klamotten Motive zerreißen immer so schnell!?

3 Antworten

Und wenn Du sie vor dem Waschen auf links drehen würdest? Dann bekommen sie nicht ganz so viel Reibung ab.

Tu ja keine Microfaserlappen oder Topfreinigerschwämme mit in die Wäsche. Die gehören in ein extra Wasch-Säckchen und sollten auch heißer gewaschen werden, als bedruckte Buntwäsche.

Bügeln von solchen Motiven auf der Buntwäsche übrigens auch NUR von der Rückseite, also wieder von links.

Es kann auch sein, dass Dein Temperaturvorwahl- oder Programmknopf nicht korrekt aufgesteckt ist und Du gar nicht auf der Temperatur wäscht, die Du siehst.

Ich hab als Kind auch alles erforscht und dann heimlich wieder hingehudelt, wenn ich es geschafft hatte einen Knopf abzubauen. Einmal wollte ich auch wissen, wie ein Telefon funktioniert... naja...

Es gibt da ziemliche Unterschiede bei der Qualität der Stoffdrucke, aber dass der Drcuk so schnell kaputt geht, ist wirklich blöd

Das ist einfach eine sehr billige Qualität. Da kannst du nichts machen. Aber versuch es mal ohne Weichspüler. Das sollte dann etwas länger halten.