Kinder haben mit ADHS/dyskalkulie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist nicht egoistisch 100%
Es ist egoistisch 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nicht egoistisch

Ich selber habe mich mit dem Thema sehr intensiv auseinander gesetzt und mache es noch immer. Mich betrifft ein ähnlicher wenn auch härterer Fall in dem ich eine gesundheitliche Beeinträchtigung vererben werde. Ich selber stelle mir die Frage ob es verantwortbar wäre ein Kind mit ebendiesem wissen zu bekommen und es leiden zu lassen. Ich denke daher sehr intensiv über Adoption oder Einzelspende nach.

Aber da liegt das Ermessen bei euch. Wie schlimm findet ihr ADHS und dyskalkulie? Kamt ihr damit gut zurecht? Wenn ja werden es eure Kinder auch schaffen. Beeinträchtigte es euch sehr stark und tut es noch immer? Dann vielleicht eher nicht?

Das ganze ist allein euer Ermessen. Aus meiner Sicht sind beide Faktoren definitiv nicht so gravierend als das man keine Kinder bekommen sollte. Ich würde also sagen ihr könnt auch mit dem Wissen Kinder bekommen aber das ist eure Entscheidung

RedBull174
Fragesteller

Wir wären ziemlich gechillte und nette Eltern. Aber unser Genetik ist halt echt nicht das Gelbe vom Ei

Und ja besonders Dyskalkulie ist ein wahrer Albtraum. Es fehlt hinten und vorne an Akzeptanz

LuluLala123456  13.03.2022, 00:44
@RedBull174

Ihr müsstet euch darüber mal genauer informieren. Zb in London gibt es Fruchtbarkeitskliniken die Kinder mit höherem genetischem Risiko bei der IVF "auslesen". Ich glaube nicht dass das in eurem fa geht aber nachschauen könnt ihr ja trotzdem mal.

Ist ist wirklich euer Ermessen ob man damit gut leben kann oder eben nicht. Mein Rat wäre dass ihr euch über folgendes Gedanken macht: Seid ihr mit eurem Leben glücklich oder wünscht ihr euch EURE Eltern hätten euch nicht bekommen? Je nach Antwort wisst ihr vielleicht mehr. Alles gute