Kinder- und Jugendpsychiatrie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierige Frage....da solltest du mit den behandelnden Ärzten drüber sprechen.

 

Schule is jedenfalls nich...du wirst bei nem Klinikaufenthalt krank geschrieben...

 

Ob du das Gelände verlassen darfst, dich also frei bewegen kannst, entscheidet der behandelnde Arzt, dass kann dir hier keiner  sagen...

 

Dein Handy wirst du vermutlich behalten können....entscheidet aber letztendlich auch der Arzt...

 

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen und ich wünsch dir alles gute, sodass du deine Probleme in den Griff bekommst und der klinikaufenthalt zu zu lange wird

 

 

danke die antwort hat uns viel weiter geholfen ^-^

aber schule.. normalerweise kann man da ja hingefahren werden oder mit der schule abgesprochen und den unterricht dann hier mitmachen dachte ich..... ?? hab nichtmal nen psychologen zurzeit..

jedenfalls danke... ^-^

0

das is glaub ich nicht bei allen gleich. ich denke das wird bei der einweisung besprochen. ich kann mir aber vorstellen, dass du zumindest in der eingangsphase kein handy hast und auch nicht rausdarfst, jedenfalls nicht das gelände verlassen

Das können wir dir leider auch nicht beantworten, sowas _muss_ vorab mit dem Behandelden Arzt abgeklärt werden !

Hund des Lehrers mit im Unterricht?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weitere Informationen geben kann.Also, in der Grundschule meines Kindes, bringt der Klassenlehrer seinen Hund mit zum Unterricht. Direkt Vorab, ich bin sehr tierlieb, habe selbst zwei Hunde. An sich sollte das ja was schönes sein. Doch es kommt immer wieder zu einigen Problemen in Verbindung mit dem Hund. Der Lehrer stellt in jeder Pause zwei Kinder ab, welche mit dem Hund in der Klasse bleiben müssen um dort auf ihn aufzupassen. Er darf ihn nicht mit ins Lehrerzimmer nehmen, aufgrund Allergien. Die Kinder können somit nicht in der Pause draußen spielen. Der Hund ist noch jung und sehr ungestüm. Er springt auf die Tische und frisst die Brote der Kinder. Zuletzt hatte er sich ein Nuttella Brot geschnappt und die Kinder die mit ihm alleine waren, haben versucht ihm das abzunehmen und ihm in den Mund gepackt um es raus zu ziehen. Die Eltern dieser Kinder sind nun sehr erschrocken, denn man sollte einen großen Hund nie unbeaufsichtigt mit kleinen Kindern lassen. Der Sport Unterricht wird dem Hund gewidmet, die Kinder müssen für ihn einen Parcour aufbauen und schauen dann die Stunde zu, wie der Hund diesen bewältigt, so das die Freude auf den Sportunterricht nun auch erloschen ist. Meine Frage ist nun? Ist das so überhaupt rechtens? Darf er Kinder unbeaufsichtigt mit dem Hund in der Pause im Klassenraum lassen? Die Kinder sind 7 Jahre alt... muss er sich von den Eltern, ein Einverständnis einholen? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

...zur Frage

Darf man Kinder als Deutschlehrerin aussperren? Ja also sie hat das getan als wir nachmittags unterricht hatten und ich und meine Freunde 1min zu spät kamen.?

...zur Frage

Werde ich deshalb zwangs eingewiesen in die geschlossene Kinder und Jugendpsychiatrie?

Ich habe extreme suizidgedanken und höre stimmen habe mittelgradige Depression ich habe morgen wieder ein Ambulanten Termin in der Kinder und Jugendpsychiatrie ich habe Angst das ich deshalb in die geschlossene muss. Da ich schon mehrere suizidversuche hinter mir habe. Werde ich deshalb zwangs eingewiesen in die Psychiatrie?

...zur Frage

psychatrieaufenthalt ohne beschluss gegen willen des patienten

Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob ein patient in einer Kinder und Jugendpsychiatrie nach Ablauf des richterlichen Beschlusses noch gegen seinen willen weiter in der KJP festgehalten werden darf?

...zur Frage

Darf mich der Lehrer einfach dran nehmen!?

Ich hab heute im Unterricht mit meiner Nachbarin über ein Bild gelacht was wir angucken sollten und unsere Lehrerin hat uns dran genommen,darf die das???!!!

...zur Frage

Wie verläuft der Aufenthalt in einer Kinder und Jugendpsychiatrie?

Hi.

Wollte mal wissen wie das alles in einer Kinder und Jugendpsychiatrie so abläuft. Bin 16 Jahre alt und habe öfters Suizidgedanken. War noch nicht beim Psychologen aber möchte mich vorher schon mal deswegen erkundigen. Wie lange muss man in der Klinik bleiben? Wie oft dürfen Eltern und Freunde zu besuch kommen? Und man verpasst ja den Unterricht in der Schule, muss man das dann alles nachholen? Bin nämlich gerade in der 10. Klasse und mach meinen Realschulabschluss, wär also blöd wenn ich lange fehlen würde.

Danke und LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?