Detlef vom Bahnhof-Zoo?

4 Antworten

TheRamones
Fragesteller

Ehrlich gesagt überhaupt keine Hilfe zu meiner Frage! Sorry :D

Offenbacher  26.10.2010, 18:19
@TheRamones

Schau mal in den Links zu den Infos der Protagonistin... Ich kann hier halt immer nur einen Link mailen:

Nach einem kurzen Aufenthalt in Amsterdam kehrte sie nach Berlin zurück. Mehreren Medienberichten zufolge wurde sie zwischenzeitlich rückfällig.[3] 2008 nahm das Jugendamt ihren Sohn in Obhut.[4][5]

So ging es Christiane nach dem Buch: Mit 18 bekam sie durch den Bucherlös 400.000 DM. Die hat sie auf den Kopf gehauen, wurde rückfällig. Ging nach Amerika und wollte berühmt werden. Gab dafür ihre Anonymität auf und veröffentlichte ihren Namen "Felscherinow". Die Musikkarriere floppte. Sie kam zurück nach Berlin, ging wieder zurück zur Szene. Kam wegen drogenbesitzes für 10 Monate ins Gefängnis. Anschließend ging sie für 6 Jahre nach Griechenland. Lebte dort mit einem Heroin-Abhängigen zusammen. Als sie zusammen zurück nach Deutschland wollten, wurde er wegen Drogenmissbrauch verhaftet. Sie war danach eine Zeit relativ "clean". Lebte von der Ersatzdroge. Wurde schwanger von einem Heroin-Abhängigen. Lebte 11 Jahren lang mit ihrem Sohn in Berlin von den Tantiemen aus ihrem Buchverkauf. Sie litt unter Wahnvorstellungen und gab immernoch allen anderen (Mutter, Autoren) die Schuld an ihrem Leben. Wurde wieder abhängig und ging mit ihrem Sohn nach Amsterdam. Als sie wieder nach Berlin zurück kam, schaltete sich das Jugendamt ein und nahm ihr ihren Sohn ab. Seitdem ist sie wieder regelmäßig in Berlin an Szeneplätzen anzutreffen. Sie hat den Kampf also nie wirklich geschafft, von der Droge loszukommen.

Stella aus dem Buch ist inzwischen an Alkoholmissbrauch gestorben. Detlef soll mitlerweile clean, verheiratet und Vater sein. Angeblich arbeitet er als Busfahrer in Berlin.

Hey Anna!

Ich habe gerade ein Video über Christiane F. gefunden. Detlef ist auch dabei,er sagt seine Meinung über das Buch.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=VcsP1DqFFU8

Lulu5678  17.03.2024, 16:26

Wer war denn jetzt von denen Detlef?

GregorMarina  06.04.2024, 04:23
@Lulu5678

Vermute mal der Vorletzte, gibt ja nur 4 Männer in dem Video, bei den zwei ersten steht ja dabei wer sie sind und der letzte sagt dass er nicht weiß ob er 'Leiche' genannt wurde, oder ob sie seinen echten Namen verwendet haben, Detlef wurde aber nicht Leiche genannt, das war nochmal jemand anders. Also gehe ich davon aus dass der vorletzte Detlef war

ist der nicht schon längst gestorben??? also noch im buch?