Kind wird um 0:00 geboren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

4.2 88%
Kein Plan Bro 13%
3.2 0%

14 Antworten

Eine Geburt dauert etwas länger als eine Sekunde. Von daher ist sie entweder vor oder nach Null Uhr beendet.

4.2

Streng genommen ist 0:00 ja schon der neue Tag. Wenn das Kind um 23:59 geboren wird dann wäre es der vorherige Tag. Außerdem geht die Geburt nicht in 1 Sekunde, deswegen wird das vermutlich nicht passieren.

4.2

Bis die auf die Uhr schauen nach einer Geburt vergehen bestimmt einige Sekunden oder Minuten. Dann wird es eher ein paar Sekunden danach sein.

Das wird die Hebamme wohl mit einem Blick auf die Uhr und einer kurzen, entsprechenden Frage ( vor oder nach)an die Mutter bestimmen...

Kein Plan Bro

Ich bin genau um 0 Uhr geboren und da wurde es so geregelt, dass meine Eltern mir meinen Geburtstag zwischen den zwei Tagen aussuchen konnten.