Kind von Freundin mag mich nicht?!

17 Antworten

hi! erst mal wie lange seit Ihr zusammen und wie alt ist das Kind? Dann Kinder bekommen das Gefühl da will mir jemand die Mama wegnehmen und diese angst muß genommen werden.Das Kind immer in alles mit einbeziehen und am besten ist es wenn Du sagst na komm setzt Dich zwischen uns zwei und wir schauen fern.Das Kind braucht das gefühl immer noch an erster stelle zu stehen. Denn nur wenn das Kind von Dir akzeptiert wird wirst Du es auch. viel glück.L.g lexa1976

Eine Frage die viele beschäftigt. Als erstes empfehle ich der ganzen Angelegenheit nicht allzu viel Gewicht zuzugestehen. Jedes Kind ist anders daher gibt es kein Allgemeinrezept. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Meine Exfrau und ich sind jeweils in eine neue Beziehung gekommen. Sie mit unseren gemeinsamen Kindern ich zu der Mutter mit dem Kind Ihres ersten Mannes. Mit der Zeit glättet sich die ganze Situation. Oftmals ist es so das die Kinder deren Elternteil ein Fremder oder eine Fremde in beschlag nehmen nicht problematischer sind als die eigenen. Das empfinden ist nur ein anderes da man glaubt irgendetwas falsch zu machen das der neue Partner dessen Kind es nun mal ist als störend empfinden könnte. Nicht das Kind sondern wir sind oftmals selbst das Problem.Wir geben der Angelegenheit einen viel zu großen Stellenwert.Ein guter Rat meinerseits wäre erstmal:akzeptiere ich das Kind des vorherigen Partners:sollte das nicht der Fall sein ist eine Trennung von dem neuen Lebenspartner die einzige ehrliche Konsequenz. Ist das aber nicht der Fall gibts noch Plan B. Macht das Selbe wie mit euren eigenen Kindern. Liebt Sie ohne wenn und aber. Bei mir hats funktioniert.In diesem Sinne Viel Glück Matthias Sitzler

das ist ziemlich normal. nimms nicht zu persönlich, auch wenns so aussieht. es will seinen richtigen papa am liebsten ist doch klar! & hört auf mit triks was kinder angeht. nehmt sie für voll. respektier es, hab dich selber lieb, das meine ich liebevoll & erst & erwarte es nicht vom kind deiner freundin. das kann werden mit der zeit, besonders wenn dem kinde klar wird, das es für dich nicht seinen leiblichen papa opfern muss, das du nicht an seine stelle tritts. ich habe auch einmal eine frau geheiratet, die schon einen 4jährigen sohn hatte. ich hab da manchen fehler gemacht & einige zeit hat er sogar papa zu mir gesagt... heut ist er 27, kennt seinen papa gut & auch wir sind gute freunde. & ich habe mich mit einer frau einmal getrennt mit der ich 3kinder habe, da hatte jeder neue partner(versuch) verdammt schlechte karten, wenn die 3(4)sich einig waren, ging nix mehr. & da steckt vom kinde oft ne menge schmerz drin. mein heiliger rat, respektiers, ohne nach fehlern gleich bei dir zu suchen & versuchts nicht gleich zu ändern - es hat seinen grund.... & wenn ein mann ganz ehrlich ist, -kinder sind nämlich sehr oft ein krass ehrlicher spiegel- hat ein mann, der ne neue freundin gefunden hat, meist keine lust auf das kind - spontan gefühlt, auch das ehrlich akzeptiert & nicht mit schlechtem gewissen weggemacht, kann da auch ne gute beziehung draus werden...

Denke mal nicht dass es etwas mit nicht mögen zu tun hat. Das Kind ist eifersüchtig, da ist jetzt jemand den es mit der Mutter teilen muss. Jetzt ist auch deine Freundin gefragt, vermittelt beide dem KInd dass Du ihm die Mutter nicht wegnimmst, deine Freundin soll des Öfteren auch alleine, ohne Dich etwas mit dem Kind unternehmen, bindet das Kind so gut wie möglich in alles ein. Die Mutter soll auch viel mit Ihm schmusen, auch in deinem Beisein, so lernt es dass es auf die Liebe der Mutter nicht verzichten muss weil Du jetzt da bist. Ihr braucht viel Geduld und Verständnis für das Kind. Viel Glück.

Nicht nur Zeit mit der Mutter verbringen sehr viel mit beiden und viel zusammen Spielen. oder ins Hallenbad gehen. Das Kind sollte der mittelpunkt sein bis es zu Bett gehen muß und dann eine Schöne Geschichte oder Schattenspiele an der Wand machen das gefällt fast jedem Kind so lang es lustig ist. Fallst du die Mama Küssen möchtest frag ob ihr beide der Mama einen Kuss geben sollt. So ist es nicht das Du ,ihm die Mama weg nehmen möchtest sondern das Du die Mama auch so doll Lieb hast wie das Kind.