kind soll in waldorfschule, gibt es fahrdienste dorthin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest Du Dich mit anderen Eltern aus Deiner Wohngegend zusammentun, dann könntet Ihr Euch abwechseln.

Informiere Dich am besten direkt bei der Schule. Vielleicht gibt es ja ein schwarzes Brett, wo Du andere Eltern in ähnlicher Lage ansprechen könntest, oder vielleicht gibt es eine Schulzeitung, wo Du eine Anzeige aufgeben kannst?

In der Regel muß man das selbst organisieren. Da die Waldorfschule keine öffentliche Schule, sondern eine Privatschule ist, gibt es meist auch keine Schulbusse.

Wohl kaum, da ist man selbst gefordert. Schwierige Sache!

Also bei uns fahren die waldorfschüler ganz normal mit dem schulbus, die kosten werden bis zur 12ten klasse vom landkreis übernommen.klar gibt es auch eltern die fahrgemeinschaften gegründet haben,weil die kinder sonst zulange mit dem bus unterwegs wären, aber wie das an anderen waldorfschulen aussieht weiß ich nicht.

Informier dich an der Schule die dein Kind besuchen soll.