Kind 1 hat pickel am Mund?

1 Antwort

Sieht mir auf den ersten Blick nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit aus.

Hat er sonst noch Symptome? Fieber? Durchfall? Ist schlecht gelaunt? Isst/trinkt er weniger als sonst?

Wenn es ihm schlecht geht, geh bitte mit ihm zum Kinderarzt und lass das abklären. Sollte es wirklich Hand-Mund-Fuß sein, kann man zwar gegen die Erkrankung selbst nichts machen, aber die Symptome lindern.

Und das hier ist natürlich ein Laienforum. Wir können keine medizinischen Diagnosen stellen.

DortmundLove
Fragesteller

Vorgestern Fieber.. Aber schon etwas besser.. Sehr müde... Isst aber normal.. Stuhlgang auch normal.

Elli113  10.12.2021, 15:54
@DortmundLove

Hm. Also mit fieberndem Kind wäre ich vermutlich heute zum KiA gegangen, auch weil heute Freitag ist. Aber gut. Da bleibt dir nichts übrig, als weiter zu beobachten und im Zweifelsfall doch zum Kinderarzt zu gehen.

DortmundLove
Fragesteller
@Elli113

Fieber war nur vorgestern Abend und das ist jetzt schon wieder alles gut. Mir meinte jemand das könnte auch vom zahnen kommen dass der Mund so gereizt ist und erhöhte Temperatur haben..