Kiefer probleme?

3 Antworten

dann bwegst du halt den Kiefer NICHT ruckartig nach rdchts oder links.

das Knacken entsteht wenn das Kiefergelenk luxiert und ist an sich ist kein Problem, wenn nicht schmerzhaft. das haben sehr viele Leute

frag den Zahnarzt beim nächsten besuch.


Das sind ganz eindeutig Kiefergelenkprobleme, die behandelt werden müssen. Beim nächsten Zahnarzt- Termin sprich Deinen Zahnarzt darauf an. Falls er Dir nicht wirklich helfen kann - eine einfache Aufbissschiene, die nachts zu tragen ist, löst das Problem nicht, weil die Ursache dadurch nicht beseitigt wird - suche Dir einen Zahnarzt, der sich der sich auf CMD- Behandlungen/Funktionsdiagnostik spezialisiert hat. Es gibt mehrere Gründe für solch ein Kiefergelenkproblem, welches auf Dauer gesehen, behoben werden muss. Möglich ist beispielsweise eine Fehlstellung der Kiefergelenke und des Unterkiefers.

Oft wird eine therapeutische Aufbissschiene (nicht, wie oben beschrieben eine herkömmliche Knirscherschiene, die nachts zu tragen ist) hergestellt. Diese musst Du so häufig wie möglich tragen. In vielen Fällen können deutliche Beschwerdebesserungen bis hin zur Beschwerdefreiheit erreicht werden.

Das sind nur Beispiele, wie gesagt - suche Dir einen spezialisierten Zahnarzt.

Ein KFO oder Kieferchirurg können Dir meist nicht weiterhelfen.

Mein Kiefergelenk knackt schon seit 30 Jahren mal mehr mal weniger. Meist liegt es an Verspannungen der Kiefermuskulatur.

Sprich es beim nächsten mal beim Zahnarzt an. Vielleicht knirscht du mit den Zähnen.

Ansonsten hat Osteopathie bei mir geholfen, da hatte ich aber durch die Verspannungen starke Schmerzen beim kauen.