Kickboxen oder Ju-jutsu

3 Antworten

Kampfsport hilft um mit der eigenen Angst besser umzugehen! Ob Kickboxen, Karate oder Aikido ist eigentlich egal! Gegen die Gewalt auf der Straße hilft das nicht! Da wäre Rechtskunde und Psychologie angeraten! Wenn schon Kampfsport, dann was rein Defensives, was auch Rechtskonform anzuwenden ist, z.B. Aikido! Ju Jutsu ist auch ganz gut! Kickboxen eher nicht, weil zu offensiv und der Angreifer ist auf der Straße immer der Dumme! Mit Stärke hat das alles gar nichts zu tun!

von den beiden kampfsportarten würde ich dir für die straße eher ju jutsu machen. Wenn du richtig kämpfen lernen willst, dann mach lieber muay thai oder kickboxen. Allerdings ist, wenn es in deiner Sportschule angeboten wird Pencak Silat eine sehr gute Selbstverteidigungsmethode.

Mach JJ ist ganz gut hab ich selber drei Jahren lang gemacht ist sehr effektiv