KI die eine MP3 Datei zusammenfassen kann?

1 Antwort

Hi GuteFrageXY13

Warum willst du den Podcast von einer Software zusammenfassen / vielleicht sogar übersetzen lassen, wenn du die Möglichkeit hättest, dein EIGENES Hirn auf einen Level zu bringen, fremde Sprachen, schnell / normal gesprochen zu verstehen.

Wirklich - da verstehe ich manchmal die Denkweise nicht - Ok - bin älter. Aber wenn ich was verstehen wollte, habe ich das so lange geübt, bis ich es konnte. Pragmatisch aber wirkungsvoll.

GuteFrageXY13
Fragesteller

Ich verstehe normalerweise so ziemlich alles auf Englisch. Ich schaue auch schon seit mindestens 5 Jahren YouTube fast ausschließlich nur noch auf Englisch. Ich rede sehr oft im Alltag Englisch, teilweise mit Kollegen einfach zum Spaß und lese auch englische Berichte. Heute dieser eine Podcast ging aber einfach nicht. Die Person hatte einen Akzent (afrikanisch) und sehr schnell geredet.

Also wollte es von einer KI machen lassen, da ich diesen Podcast für die Schule hören muss und es logischerweise nicht gut geht, wenn man's nicht gut versteht. Habe den Podcast aber mittlerweile durch und verstehe zumindest den Sinn vom Podcast.

norbertk62  14.09.2023, 17:42
@GuteFrageXY13

Ich verstehe dich völlig - manchmal ist das hakelig.

Aber: KI ist einfach ein erst jetzt verfügbares Mittel, um gewisse Barrieren zu überwinden.

Dennoch: Stell dir mal vor, das gäbe es nicht - alles, was du im Kopf hast, kann dir niemand nehmen. Ich würde es mir gönnen, auch wenn es Anstrengung kostet - das kann man immer weiterverwenden.

Ich hatte auch im Studium und in der Arbeit Kollegen aus Afrika - ja: ich kenne das Problem und hatte es selbst. Nach einiger Zeit der Übung redest du mit denen wie mit deiner Freundin.

Alternative - musst du aber nicht machen: afrikanische Freundin holen. Du glaubst gar nicht, wie schnell man in die Sprache reinkommt ;-) .

Lass dir nicht das Training für dein Hirn von einer KI nehmen.

Kwa heri.