Keycaps von tastatur mit wasser gewaschen wie lange trocknen lassen?

4 Antworten

Ne, wenn die trocken sind kannst du es wieder nutzen.

Ich würd dir empfehlen, die keycaps auf ein Tuch zu legen, und dann das Tuch auf die Heizung. Zwischen 20-30 min, dann sind die meist trocken. Andere Möglichkeit wäre, das Wasser wegzu Föhnen, ist aber manchmal umständlich, da die keycaps wegfliegen können.

So lange bis kein Wasser mehr zu sehen ist. Je nach Wärme dauert das zwischen 5 Minuten bis hin zu einer Stunde. Lege alles in ein Handtuch und auf die Heizung (die hoffentich warm ist) und lass es da etwa eine halbe Stunde und schau nach. Ist kein Wasser mehr zu sehen kannst Du alles wieder zusammen fummeln

Gta333vvvfortni
Fragesteller

ist es schlimm wenn in wenigen tasten noch so ganz wenig fast nicht sichtbares wasser drin ist?

ChristianSpky  12.04.2023, 11:49
@Gta333vvvfortni

Die keycaps sollten schon in Gänze trocken sein auch wenn so wenig Wasser wohl eher keinen Einfluss auf Deine Tastatur haben sollte. Zur Not nimm Wattestäbchen und hole den Rest damit raus.

Wenn Sie trocken sind, sind sie trocken fertig