Kettenpeitsche selber bauen, wie bekomme ich ohne Werkzeug eine Kassette vom Rad?

2 Antworten

Ich stand vor ein paar Tagen vor dem gleichen Problem. Habe mir das Werkzeug nachgebaut mit Schrott aus dem Keller. Ich habe von einem alten** Lattenrost** eine Latte genommen, ca. 30 cm davon abgesägt. Dann habe ich eine alte Kette genommen und nach 5 Kettenglieder mit einem Kettensprenger die Kette geteilt (hierbei wird einfach nur der Bolzen entfernt). Dann habe ich nocheinmal ca. 15 Kettenglieder von der alten Kette geteilt. Diese 2 Kettenteile habe ich nach einem Bild von Google ("Kettenpeitsche" eingeben und auf Bilder drücken) mit** 3 Schrauben** verschraubt. Das ganze funktioniert einwandfrei und kostet nichts! Die Teile findet man übrigens auch auf dem Sperrmüll/Schrottplätzen. Das Werkzeug an sich kann man für 10 Euro neu und auf dem Flohmarkt für ca. 5 Euro kaufen.

Kettenpeitsche DIY Material - (Fahrrad, Werkzeug, kassette) Kettenpeitsche DIY fertig - (Fahrrad, Werkzeug, kassette)

Ganz einfach, nimm ein Stück Flacheisen (30 x 5 oder so ähnlich) und mache ca. 20cm von einer alten Kette dran. Zwei Kettenglieder direkt am Flach eisen fix angemacht, statt der Niete nimmst du M3 Schrauben (M4 dürften zu groß sein)

fertig!

Woher bekomme ich Teile, um ein Fahrrad selber zu bauen?

Ich benötige ein neues Fahrrad, möchte mir es aber selbst zusammen stellen und bauen. Kennt jemand eine gute Website wo man solche Teile her bekommt?

...zur Frage

Welche jolle bauen?

hallo ich segle schon seit längerer zeit und hab jetz den plan gefasst mir eine jolle selber zu bauen . ich verfüge über genug platz (große garage ), kenntnisse (ich bin tischler von beruf und leidenschaftlicher segler) und werkzeug und material. nur ich weiß nicht welche jolle ich bauen soll, woher ich die pläne bekomme und so weiter .. ;) danke im vorraus :D

...zur Frage

Aux-Kassette: Wo kaufen? Oder kann man ich die sogar selber bauen?

Hey Leute, mein Bro hat ein neues Auto und weil das ein Oldtimer ist, hast es natürlich nur einen Kassettenrekorder. Ich hab vor einiger Zeit mal bei einem Freund gesehen, dass er eine Kassette in den Kassttenrekorder gesteckt hat, an dem ein Aux-Kabel angeschlossen war. Dann konnte er das einfach an sein MP3-Player anschließen und so viel besser Musik hören. Wo gibt es sowas zu kaufen oder kann ich das sogar selber machen?

Gruß DanielCraig006

...zur Frage

Fully Mountainbike selber aufbauen

Hi, ich habe bei Ebay eine menge guter downhill Rahmen gesehen. Frage mich jetzt, ob es für einen Einsteiger wie mich möglich ist alle Teile selber einzubauen. Habe keine 2 linken Hände, aber sowas noch nie gemacht. Es gibt zwar gute fertige Bikes, aber oft passen mir manche Teile nicht die ich dann eh tausche. Also warum nicht gleich selber aufbauen? Braucht man viel spezial Werkzeug?

...zur Frage

Junge junge heute fallen mir Fragen ein, ok ok hört zu geht drauf und lest euch die Frage durch?

Also ich hab einen Gaming PC selber gebaut genauer gesagt Felix ein Freund von mir und der PC kakt immer ab und Felix sagt das ist meine SCHULT, er sagt ich haben da SICHER was FALSCH gemacht dawai hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit meine PCs oder Laptops, wie auch immer jetzt zu meiner Frage.

Hätte ich wenn ich einen fertig PC gekauft hätte auch die Teile austauschen können weil ich hab die Frage schon mal gestellt was wäre besser einen fertig PC kaufen oder selber eine bauen und viele von euch haben gesagt einen selber bauen und mein PC kakt immer ab und Felix sagt das ist nicht seinen schult, also hätte ich einen fertig PC auch kaufen können und die Teile ausbauen können und bessere einbauen können.

Was findet ihr was wäre das bessere gewesen einen bauen oder kaufe was findet ihr.

Ich hoffe ich bekomme einen Antwort von euch

LG euer  iDownfall

...zur Frage

Kann man sich sein eigenes Auto komplett selber bauen?

mir ist klar, dass man Motor und Bresanlage schlecht selber bauen kann. Aber Teile wie das Chassis, kann man das irgendwie selber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?