Kettenöl (Fahrrad) auf Jean?

3 Antworten

Moin, das ist nicht so schlimm. Jeans sind ja sehr strapazierfähig und halten einiges aus. Du must die Hose bei mindestens 60 Grad waschen und vorher noch den ölfleck mit einem Mittel behandeln. Waschbenzin, oder ein Waschverstärker wie oxyclean oder ähnliches. Ich hoffe das die Stelle nachher sich nicht zu sehr farblich verändert.

gar nicht mehr, man trägt arbeitskleidung, wenn man mit öl hantiert

xnjxsxphxx
Fragesteller

Ach was - soll ich etwa jeden Morgen im Arbeitskleidung zur Schule fahren? Danke für diesen grandiosen Tipp!

Du kannst auch zu nem Fahrradgeschäft gehen, da haben die immer Pressluft. Tu etwas Feuerzeug/Reinigungsbenzin drauf und blas den Fleck von der anderen seite aus dem Stoff. Ein paar mal, dann sollte der fleck weg sein. Die Pressluftpistole dabei direkt auf den Stoff aufsetzen und Vorsicht, dass nichts in die Augen kommt.

fragen? Schreib Kommentar