Ketchup nach Ablaufdatum - wie lange kann man ihn noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausm glas kann sich der fast ewig halten.. nur ketchup von vor 20 jahren ist anders gewürtz und könnte deshalb nicht schmecken.. einfach kosten die mengen die man an ketchup ist sollten einen nicht umbringen auch wenner nicht mehr gut war

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das Datum bis zu dem der Hersteller für Geschmack und so garantiert.

Es ist nicht so, dass die Lebensmittel einen Wecker dabei haben und dann um 0:00Uhr des folgenden Tages sagen: "Haltbarkeit vorbei. Jetzt muss ich schlecht werden." ;-)

Wenn es abgelaufen ist, isses halt abgelaufen. Dann isst man es am Besten nicht mehr, außer du willst was riskieren.

Wenn das "Ablaufdatum" wie du es sagst zu ende ist, isst man es nicht mehr! Ist das denn so schwer?

lenticularis  23.03.2010, 20:24

schwer nicht aber oft unnötig

wenn man keinen schimmel sieht und er noch normal schmeckt kannst du ihn essen